Lost im Unifi Space

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Liebe Forianer


    Ich benötige Hilfe. Könntet Ihr mich an die Hand nehmen und durch die Installation eines USG4 begleiten. :winking_face:

    Folgende Konfiguration:

    Kabelmodem im Bridgemodus -> Wan1/USG4 -> Lan1/USG4 -> Switch Netgear 48 Port ->Cloud Key2

    Ich hatte bisher die gleiche Konfig aber ohne USG4 sondern mit einem ASUS Router. Jetzt habe ich das USG anstelle des Routers in Betrieb ge

    genommen. Aber ich kriege es nicht eingebunden. Sowohl USG als auch Cloudkey befinden sich unterdessen in 192.168.1.xxx. Ich hatte

    vorher 192.168.0.xxx aber wie ich gelesen hatte benötigt das USG 192.168.1.xxx.


    Wahrscheinlich scheitert es bei mir an irgendetwas Grundlegendem, was ich nicht verstanden habe.

    Zum Beispiel bei der Einbindung: welche IP Adresse, Benutzer und Passwort wird dort verlangt?


    Beste Grüsse

    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Moin Snowman,

    resette das USG und lass es neu einbinden... oder SSH in das USG und adopte es neu.

    Normalerweise adopted alles direkt sobal es in deinem Netzwerk erkannt wird. Also sollte kein Thema sein!

    Gruß

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snowman6969 ,

    konntest Du mit der Ausführung von defcon Dein Problem beheben?

  • Das USG muss nicht in die 192.168.1.x

    Das kannst du auch in deinen alten IP Bereich bringen , den Cloudkey natürlich auch.

    Einfach am USG mit seiner jetzigen IP anmelden und unter LAN die IP ändern, jetzt das selbe beim CK.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das USG eingebunden und unterdessen auch ein VLAN Gastnetzwerk erzeugt usw.


    Darf ich aber noch eine weitere Frage stellen?


    Kann mir jemand dieses Konstrukt erklären? Für was ist das gut und wie konfiguriere ich das? Erschließt sich mir nicht. :smiling_face: Die Adressen habe ich übrigens nicht eingetragen, die sind default





    Grüsse

  • Das sind die vorgeleisteten Gast Netzwerk IP Bereiche.

    Diese kannst Du selbst definieren. Ich würde es auf eines reduzieren.

    ------

    vg

    Franky

  • Jep gefunden, danke.

    Samhain meint mit vorgeleistet das UI eine Vorleistung erbringt und so lieb ist Sachen vorher auszufüllen, um dir Arbeit zu ersparen.

    Nett gemeint aber wenn man die "vorgeleisteten " Netzwerke nicht nutzt, Brauch man es auch nicht.

    Daher löschen was du nicht brauchst und/oder anpassen