Site lässt sich in Mac-App nicht auswählen/hinzufügen - Fehler wenn OTP eingegeben wird

• Hallo zusammen!

Ich hab mir auf´m Mac die UniFi App installiert, komme allerdings nicht sonderlich weit. Beim Hinzufügen der Site muss ich ein One-Time-Password eingeben, das mir per Email zugeschickt wird. Ich geb es also innerhalb von wenigen Sekunden nach Emailversand ein, aber angeblich stimmt das Token nicht überein. Ich hab´s mittlerweile sicher 10 oder 12 mal versucht, es klappt aber partout nicht. Auf´m iPhone lief alles glatt, nur auf dem Mac, wo ich die Verwaltung halt komfortabler machen könnte, geht´s um´s Verrecken nicht, Hat da einer eine zündende Idee?

Screenshots hänge ich mit an.

Danke im Voraus für jegliche Tipps!

Gruß,

René

• Ja. Safari öffnen ip der Konsole einheben und das webinterface nutzen.…

Ausgeklügelte Lösung

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Im Safari lädt sich das Interface zu Tode, deshalb hab ich´s mit der App versucht. Aber im Firefox kann ich´s so nutzen, also Thema erledigt...

• Cache mal löschen ? Läuft normalerweise ohne Probleme im Safari.

Gute Idee, auf die ich auch selbst hätte kommen sollen... danke Dir!

Nächste Frage......

Ich hab heute zwei APs hinzugefügt, läuft auch alles, adoption hat problemlos und schnell funktioniert, IP-Adressen angepasst und läuft wie es soll. ABER:

Wie zum Henker kann ich per WifiMan auf den Kladderadatsch zugreifen...? Ich solle zuerst eine Console mit meinem Account verbinden. Ich hab doch aber schon das UCG-Ultra verbunden und mit dem sind jetzt doch wiederum die APs verlinkt. Oder wie funktioniert das?

Danke euch schon mal im Voraus. Wahrscheinlich ist´s mal wieder ganz einfach, nur nicht sonderlich intuitiv.

• Gute Idee, auf die ich auch selbst hätte kommen sollen... danke Dir!

Nächste Frage......

Ich hab heute zwei APs hinzugefügt, läuft auch alles, adoption hat problemlos und schnell funktioniert, IP-Adressen angepasst und läuft wie es soll. ABER:

Wie zum Henker kann ich per WifiMan auf den Kladderadatsch zugreifen...? Ich solle zuerst eine Console mit meinem Account verbinden. Ich hab doch aber schon das UCG-Ultra verbunden und mit dem sind jetzt doch wiederum die APs verlinkt. Oder wie funktioniert das?

Danke euch schon mal im Voraus. Wahrscheinlich ist´s mal wieder ganz einfach, nur nicht sonderlich intuitiv.

Wifiman?!? Auf was willst Du damit zugreifen? Wenn Du deinen Unifi Zoo Verwalten willst musst Du die Unifi App benutzen und nicht Wifiman.

• Wifiman?!? Auf was willst Du damit zugreifen? Wenn Du deinen Unifi Zoo Verwalten willst musst Du die Unifi App benutzen und nicht Wifiman.

In der UniFi App verlinkt die App selbst ja sogar auf WiFiman. Und da es in WiFiman die Funktion gibt, z.B. eine WiFi-Map mit den Empfangswerten zu erstellen, würde ich das gern nutzen. Und DAS kann die UniFi App halt eben nicht.

• Wo genau ist die Herausforderung ? WfiMan Starten, sich mit seinem UI Account anmelden.. benutzen.

Max WIfiMan in der UCG auch erlauben wenns ausgeschaltet war... fertig.

Geh getrost davon aus, dass es genau SO einfach nun mal nicht war......... Sorry, aber die offensichtlichsten Dinge schaff ich schon und versuch ich auch, bevor ich im Forum nachfrage. Wen´s interessiert: ich hab auch die Infoseite vollumfänglich und penibel ausgefüllt, wo (u.a. auch) drin steht, dass ich zwar kein Netzwerkprofi, aber auch kein völliger Newbie bin. Manchmal löst sich der Knoten halt nicht so völlig von selbst und auch in sauber entwickelten Apps und Umgebungen (so wie es hoffentlich bei Ubiquiti der Fall ist, bin ja von AVM, ASUS und Konsorten nicht weg, weil da alles so gut funktioniert hätte...) können Probleme auftauchen, die Du halt nicht hattest. Eine Allgemeingültigkeit leitet sich daraus trotzdem noch nicht zwangsweise ab.

Zur Sache: WiFiman war gestartet, aber es hat sich eben NICHT verbunden, obwohl das UCG-Ultra und auch WiFiman mit demselben Account gekoppelt waren und auch die Verbindung nicht ausgeschaltet war.

Lösung: Ich hab´s in der vergangenen Nacht dann noch hinbekommen, indem ich mir den Einladungslink als Email geschickt und auf dem iPhone markiert und kopiert hatte. Erst danach ließ sich WiFiman überreden, die Verbindung aufzubauen.

• Einladungslink

Teleport da braucht man einen Link für. Also für den VPN Teil um sich in sein Netzwerk einzuwählen.

Davon war bisher nicht die Reede....

z.B. eine WiFi-Map mit den Empfangswerten zu erstellen, würde ich das gern nutzen.

Davon war die Reede, dafür braucht es keine Einladung nur max eine normale Anmeldung

wobei da viel auch ohne geht.

Da her ja auch die Frage wo genau dein Problem ist, wenn sich deine Füsse damit getreten fühlen

tust mir leid.

• Meinen Füßen geht´s gut, danke der Nachfrage. ´ne Formulierung wie "Wo genau ist die Herausforderung?" impliziert ja bereits, dass Du die Sache als lächerlich betrachtest, wenn Du Dich also wunderst, dass das jemand auch genau so auffasst wie´s gemeint war, dann tust mir ebenfalls leid.

Der Tab Speed und der Speedtest waren auch ohne Verbindung zugänglich. Der Tab Teleport ist klar, braucht die Teleport-Verbindung. Aber auch Signal und Discovery waren nicht zugänglich/nutzbar, bevor ich das mit der Teleport-Einladung versucht hatte - und genau DIE wollte ich aber nutzen. Teleport bräuchte ich zumindest momentan nicht zwingend.

• ´ne Formulierung wie "Wo genau ist die Herausforderung?" impliziert ja bereits, dass Du die Sache als lächerlich betrachtest, wenn Du Dich also wunderst, dass das jemand auch genau so auffasst wie´s gemeint war, dann tust mir ebenfalls leid.

Dir sollt es leid tun das die eine Nette nachfrage nach Details und wo das Problem ist als Affront ansiehst und es

lächerlich findest dieses gefragt zu werden, bzw. denkst man würde sich über dich lächerlich machen.

Signal und Discovery waren nicht zugänglich/nutzbar,

Was seltsam ist. habe ich mich grade nochmal extra abgemeldet...

Solange das Handy im WLAN ist und den Controller auch erreicht funktioniert hier. Beides ohne Einschränkung.

• Wenn´s tatsächlich nicht gemeint war um mich als geistig minderbemittelt hinzustellen, dann tut es mir ehrlich leid.. is heute nicht mein Tag, sorry. Bin so wie´s aussieht einem elendigen Betrüger aufgesessen und hab damit 4800 Euro in den Sand gesetzt........... die eigentlich für einen guten Zweck (Rehkitzrettung) gedacht waren. Es gibt nur noch Dreckschweine auf dem Sch...planet

Nimm´s mir bitte nicht allzu krumm, vllt bin ich heute auch einfach zu empfindlich

Handy (und alle weiteren Geräte) sind im gleichen WLAN, das ich nach adopten der beiden U7 Pro-Geräte im UCG angelegt habe und das die beiden U7 ausstrahlen. Das UCG sollte ja schätzungsweise der Controller sein.. an den sind wie gesagt beide U7 Pro angemeldet und die ganzen WLAN-Geräte laufen über die beiden. Auf meinem Handy halt die WiFiman-App, die erst nach der Einladung mehr Dienste als den Speedtest anbieten wollte.

• Nimm´s mir bitte nicht allzu krumm, vllt bin ich heute auch einfach zu empfindlich

Alles gut. Bin Norddeutscher Küsten Gänger der 18 Stufe. Regen / Sturm und Worte Prallen an mit ab.

wie ein Flummie an de Hauswand

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Tut mir leid wenn du einem Betrüger aufgesessen bist.

Das UCG sollte ja schätzungsweise der Controller sein.. an den sind wie gesagt beide U7 Pro angemeldet und die ganzen WLAN-Geräte laufen über die beiden. Auf meinem Handy halt die WiFiman-App, die erst nach der Einladung mehr Dienste als den Speedtest anbieten wollte.

Ja, ja, ja und dann seltsam. ein Verhalten was ich nicht nachvollziehen kann und so nicht kenne.

Sah da bei Signal so aus ?

Da bekomme ich nur hin wenn ich WIFIMAN in der Konsole (also ja in deinem UCG) abschalte

Sobad ich da Wiede einfachalter (und app Neustart) gehts direkt wieder richt los ohne Anmeldung.

Discovery sollte auch so gehen für das Meiste ist aber mi Controller ausführlicher / Hübscher..

Aber gut wenn nun bei dir geht ist auch gut auch gut...

• Oh sch.. Betrüger. Xxxx Tut mir auch leid das Dir das passiert ist.

Ich hab das Problem manchmal, früher häufiger, das der WiFiman mir diese Sichten wie im Bild von gierig anzeigt. Teleport nutze ich nicht. Meine Vermutung hier war das es Erkennungs- oder Verbindungsprobleme sind. Wechsel hub, STP, Reichweite k.A. Manchmal ging es nach einer Weile. Mittlerweile kommt es bei mir nur noch selten vor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!