Kein Internet mit USG

• Hallo zusammen,

nach einem Hardwartausch (Server) komme ich über das USG nicht mehr in's Internet.

Schon alles zurückgesetzet etc. - es klappt einfach nicht.

Die Inet Verbindung stellt ein Vigor 167 her. Ohne USG mit dem Vigor im Route Mode geht es problemlos.

Die Zugangsdaten sind auch 100% korrekt.

Verkabelung ist ja auch nichts falsch zu machen. Lan 1 vom Vigor an WAN vom USG, und Lan2 von beiden Geräten zum Switch.

Bilder der Einstellungen anbei. Sollten unverändert sein, so wie es vorher auch lief.

Der Wan1 Port der USG wird im Controller als getrennt angezeigt. Wenn ich den Verbindungsytyp von PPOE auf DHCP stelle, wird er grün. Daher sollte

der Port Hardware mäßig ja IO sein.

Jemand eine Idee?

Danke!

• Danke für die Rückmeldung. Habe auf das neue Interface umgestellt und alles nochmal neu gespeichert, aber leider keine Änderung.

Lässt sich das USG aus der Config so richtig entfernen, oder muss dafür die Site komplett gelöscht werden?

Wenn ich das USG per Resetknopf zurücksetzte und wieder einbinde, nimmt das System automatisch die 'alten' vorhandenen Daten.

Ich würde gerne noch einen Versuch starten und das Teil wirklich von null wieder konfigurieren. Aber wenn's geht ohne dieganze Site zu löschen...

• Außer die VLAN ID wird im Vigor gesetzt ...

Ich kann aber überhaupt nicht verstehen was die Funktion der Interneteinwahl mit einem Servertausch zu tun hat und wie es sein kann, dass die Einwahl dann nicht mehr geht.

zur Frage:

Du kannst im Controller die USG einfach aus der Site löschen. Die Einstellungen für WAN und Co. bleiben im Controller erhalten ... so ganz bei 0 anfangen tust Du also nicht ...

• Hallo rotwildmarcy

man kann mit der Taste DRUCKEN (oder PRINT) auf der Tastatur oder mit einem bei Windows integrierten Tool wie z.B. dem Snipping Tool sehr viel bessere Screenshots erstellen als Du das hier gemacht hast.

Kannst Du vielleicht auch an einer anderes Stelle gebrauchen. ;)

Und ich sehe es wie DoPe :

Ich kann aber überhaupt nicht verstehen was die Funktion der Interneteinwahl mit einem Servertausch zu tun hat und wie es sein kann, dass die Einwahl dann nicht mehr geht.

Bitte wie?¿? :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!