Inet Anbieter Pyur und UDM-SE direkt anbinden

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Ja das richtige Kabel habe ich verwendet (LC APC auf SC APC). Es ist das gleiche Kabel das auch am ONT von Pyur funktioniert.

    Hardware wie schon beschrieben habe ich eine UDM Pro mit dem LuLeey Modul (2.5G XPON Stick SFP ONU) am Port 10.

    Das Modul habe ich davor am Port 11 konfiguriert (GPON-SN vom ONT ins Modul eingetragen) wie es im Thema erklärt wurde.

    Was für Informationen brauchst noch?

  • Danke für den Hinweis aber ich habe das Modul mit dem SC APC Stecker gekauft und die DDM Version. Das passt alles soweit. Ich kann mir Vorstellen das ich noch was an den WAN Einstellungen anpassen muss aber von Pyur bekommt man so gut wie keine Infos.

    Hat es schon jemand hinbekommen sich direkt mit Pyur zu verbinden ohne das ONT?

  • Also Pyur unterstützt keine fremden GPON Module außer die der Fritz!Box, sie geben auch keine Unterstützung oder sagen was du an deinem GPON einstellen musst um eine Verbindung herzustellen. Das nächste ist dass man bei einem Pyur Anschluss auch keine öffentlich dynamische IP-Adresse mehr hat und du bei Einwahl von außen in dein Heimnetz erheblich mehr Aufwand betreiben musst um in dein Netz zu gelangen. Ich bin bei Pyur, aber nur noch so lange wie mein Vertrag läuft dann adee Pyur, das ist kein Geschäftspartner für mich!

  • Ich bin bei Pyur, aber nur noch so lange wie mein Vertrag läuft dann adee Pyur, das ist kein Geschäftspartner für mich!

    Nachvollziehbar, man kann bei soetwas nur mit dem Portemonnaie abstimmen. Ich glaube, Pyur hat auch immer versucht, sich über den (niedrigen) Preis zu verkaufen, oder? Da steckt dann ja meist die Denke dahinter: "Du zahlst nicht viel, also darfst Du auch keine Ansprüche stellen". Die geltende Rechtslage (Endgerätefreiheit etc.) ist aber natürlich auch für Billigprovider bindend...

  • "Du zahlst nicht viel, also darfst Du auch keine Ansprüche stellen". Die geltende Rechtslage (Endgerätefreiheit etc.) ist aber natürlich auch für Billigprovider bindend...

    Nicht viel ist relativ, meine Meinung: Wenn man genau hinschaut sind andere auch nicht teurer wie Pyur! Immer noch bin ich der der bezahlt also will ich dass man auf meine Wünsche eingeht ansonsten wird eine Partnerschaft für mich unmöglich, andere können es ja anders sehen.

  • Viel niedriger als mit Pyur kann man wohl nicht sinken ... da kommt nichtmal VF mit ihrem Netzchaos ran ... Alle Leute die irgendwann mal Pyur hatten, drehen bei dem Namen nur mit den Augen.


    mayro für die Suche nach einem geeigneten Partner, der auf deine Wünsche eingeht und dich supported bei deiner Variante des Internetanschlusses, wünsche ich viel Erfolg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!