Bekomme meine G3Flex nicht eingerichtet

  • Hallo Gemeinde.......


    Vorweg möchte ich kurz erwähnen, dass ich ein Newbee (Einsteiger bei UniFi) bin.


    Nun zu meinem Problem.

    Bisher habe ich die Einrichtung von Modem, UDM Pro, USW Pro und mehrere AP-nanoHD's eingerichtet bekommen.


    Bei dieser blöden G3Flex (sorry bin etwas aufgewühlt deswegen :S) komme ich nicht weiter.

    Das einbinden war kein Problem und hat tadellos funktioniert. Hier hätte ich gerne ein Bild eingefügt aber ich soll eine Quelle, Verlinkung angeben. :/

    Egal. Geht erst einmal ohne Bild.


    Jedenfalls wird mir die Kamera unter Endgeräte und in der Karte mit 100% über LAN angezeigt.


    Gehe ich jetzt Protect, sehe ich nix.


    Hmmm ok, add Cameras, G3Flex verbinden per PoE (längst erledigt gewesen) ---> Done = NIX , Nix passiert. Ich sehe lediglich die UDM Pro mit grünem Punkt als connected angezeigt.


    Ich habe gefühlt 1.000.000 mal die Kamera Reset ausgeführt. Nix. Einbinden ja, zu sehen im Protect nein.


    Ich komme nicht mehr weiter und suche jetzt bei Euch Hilfe oder einen Tipp.


    Glaube nicht dass die Kamera defekt ist. Wird wohl daran liegen dass ich an irgendeiner Stelle kein Häkchen gesetzt habe.:/


    Ich hoffe ihr mir bei dem Problem helfen. Vielen Dank schon einmal.


    LG Jens

  • G3 Flex POR Reset


    Reset Button drücken OHNE dass sie mit Strom versorgt wird

    Reset Button weiterhin drücken und gleichzeitig mit PoE Switch verbinden

    ca. 20-30 Sekunden Reset Button gedrückt halten



    Danach sollte die Camera funktionieren.

  • Samhain


    ich habe deinen Vorschlag ca. 5x durchgeführt nix ! dann habe ich einen anderen Port am Switch genommen nix.


    Dann habe ich folgendes gemacht. Ich habe die Controller App Protect vom iPhone runtergeschmissen und neu geladen.


    Danach liess sich die Cam via Bluet. einrichten. Und jetzt läuft es.


    Ich danke dir, auch wenn es nicht direkt geholfen hat.

  • Beim nächsten Male in Erweiterung mal unter cmd.exe erst einmal logisch den physikalischen wählen


    ping ip Adresse


    ( wenn Switch sagt connected)


    dann steht die Frage offen

    ( für Foren Admin / Labelgruppe anlegen

    anwahl forenbenutzer Controller Version, usg 3, usg 4, Dreams MASHINE etc.

    )


    Welche Versionen werden gefahren ?!


    Windows/Linux Controller

    Neue unifi Portal Version


    oder wo sollen Helfer denn nun Erfahrungswerte weitergeben ?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.