Telekom SIP-Trunk Unifi Talk, keine eingehenden Anrufe

• Hey Leute,

hat jemand Tipps für mich?

Ich habe folgende Konfiguration: Telekom DeutschlandLAN Sip-Trunk Buisness Tarif und UDM PRO mit DUAL WAN, darauf läuft die TALK APP

Habe hier in diesen Forum die vermutlich passende Config gefunden.

Ich kann jedoch nur ausgehende Anrufe tätigen, aber eingehende Anrufe funktionieren nicht. In den Logs habe ich jedoch Folgendes gefunden:

im TO-Header steht nur @telekom.de nicht @sip-trunk.telekom.de könnte das das problem sein?

• Noch irgendwelche Router vor den WAN's?

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Hallo

Da ist noch ein DrayTek Vigor 167 davor im WAN 2. Das ist der Telefon DSL Vertrag.

Der macht aber nur aus DSL die Ethernet umwandlung. Alle einstellungen laufen meines wissens über die UDM

• Okay, sorry beim Vigor bin ich raus.

Wäre es jetzt ne Fritzbox gewesen hätte ich auf Port 5060 getippt, da der von der Fritz TK belegt ist (hilft nur konfig File bearbeiten).

Bei einem Lancom, selbst im Bridge Mode, muss man explizit den Port 5060 Routen, vielleicht ist das beim Draytek auch so.

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!