Hallo zusammen,
ich habe eine UDM-SE (Firmware 4.1.13) mit installierter Network-Application (Version 9.0.108). Ein U7-Pro-AccessPoint im Netzwerk ist auf Firmware-Version 7.0.95.15999, automatische Updates für Devices steht auf "täglich, 3 AM". Wenn ich auf der UDM-SE unter "Einstellungen - System - Erweitert" auf die Firmware-Übersicht gucke, ist dies auch die Version, die die UDM-SE für den U7-Pro kennt. Ich kann nun x-mal auf "Aktualisierungen suchen" klicken, es erscheint keine andere/neuere Version.
Laut Ubiquiti wurde allerdings gestern die 7.0.103 für den U7-Pro veröffentlicht. Warum findet die UDM-SE diese neue Version nicht? Ich hätte eigentlich erwartet, dass heute Nacht um 3 Uhr automatisch aktualisiert wird, die Firmware spätestens aber gefunden wird, wenn ich auf "Aktualisierungen suchen" klicke... aber nichts passiert
Gibt es da eine interne Wartezeit, die zu frühzeitige Updates verhindert oder warum passiert noch nichts? Netztechnisch kann die UDM-SE DNS auflösen und kommt auch an die URL für die Firmware.
UDM-SE - Firmware-Update der Unifi-Geräte im Netzwerk
-
- Frage
- Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
- erledigt
- Privat
-
kossmann -
January 23, 2025 at 11:14 AM
-
-
Das wurde vor 3 Stunden gepostet:
U7-Pro will be pushed to Official release channel (become available for Auto Update) within next days.
Die Firmware ist für den U7-Pro also noch nicht verfügbar.
-
Also ist https://ui.com/download/software/u7-pro gar nicht der Release-Channel? Gibt´s da eine andere Seite, die diesen auflistet?
-
Du musst dir die Release-Notes dazu anschauen:
-
Okay, das ist allerdings etwas irritierend - auf der Seite steht "UniFi firmware 7.0.103 for U7-Pro/Wall", in den Release-Notes fehlt der "U7-Pro" dann, es ist nur von "U7-Pro-Wall" die Rede. / und - machen dann wohl doch einen Unterschied.
... ich warte dann mal brav ein paar Tage ab. Danke dir! -
wo wähle ich in den aktuellen firmware kanal für die einzelen AP? finde die einstellungen dazu nicht mehr....
-
-
echt versteckt, aber vielen dank
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!