Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit einen Zugang von Extern in mein Netzwerk zu realisieren. Ich habe eine UDM-Pro und will das über Wireguard machen.
Ich habe den Server eingerichtet und einen Client angelegt und den auf mein Handy installiert. Soweit läuft alles. Ich sehe das sich ein Client angemeldet hat in der UDM-Pro.
Nur das wars dann auch. Ich komme einfach nicht in mein Netzwerk. weder auf mein Nas, wo Paperless, ADGuard und Nextcloud drauf laufen, noch sonst irgend was.
Ich habe es schon mit Routen versucht, Firewall einträgen usw. Ich komme einfach nicht rein.
Ich habe es sogar mal mit einem externen Server mit pfsense drauf versucht. Dort konnte ich nicht mal was anpingen.
Liegt das an irgendwelchen Standard eintragen der UDM-Pro oder muss man da in der Console was eingeben? Bin mit meinem Latein am Ende.
Eigentlich lese ich immer und überall einfach installieren und fertig. Was mache ich falsch?
Falls mehr Infos nötig sind einfach kurz rein schreiben was. Ich wollte jetzt hier nicht alles rein posten
Danke!!