ucg ulta - vpn troubleshouting

  • Hallo,

    ein Homeoffice User ist tagsüber permanent mit OPEN VPN mit dem UCK Ultra verbunden um über RDP zu arbeiten.

    Er berichtet z.B., dass z.B. früh abends kein Arbeiten mehr möglich ist.

    Er hat einen spanischen Provider Verifox auf einer Insel mit ca. 25 Down und 5 Up.

    Kann man im UCK verbindungsabbrüche sehen/tracken?

  • Verbindungsabbrüche sieht man in den Logs. Aber mehr auch nicht. Davon ab, 5Mbit up ist für RDP zu wenig, das wundert mich nicht wenn der ständig raus fliegt.

    Mein Netzwerk

    Internet:

    Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

    Speedtest

    Unifi Komponenten:

    UCG Fiber

    USW-Lite-8-PoE

    3x USW-Flex-Mini

    UAP-AC-Lite

    2x U6-Lite

    UVC-G3-FLEX

    2x UVC-G3-Instant

    1x UVC-G4-Instant

    UVC-G5-Bullet

    Sonstige Hardware:

    QNAP TS-453a als Backup

    Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

    PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!