U6 LR anstatt AC PRO

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heili1094.

  • Hallo,


    ich habe 2 stk. U6 LR bestellt und möchte diese statt AC PRO verwenden. Einen im UG und einen im OG.

    Die bestehenden AC Pro würd ich in der gartenhütte und Keller verwenden.

    1. Geht das oder muss ich bis auf die Namen etwas um konfigurieren?

    2. Gibt es so eine Art Master AP?

    3. muss ich die bestehenden AP auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder kann ich die neuen U6 LR einfach dazu hängen?


    Bitte um Hilfe wie ich das System umstellen....


    danke :thumbs_up:

  • WENN die APs alle via Kabel Uplink arbeiten, dann kannst Du sie einfach umhängen (und geschickter Weise umbenennen).


    Ich würde danach einen neuen Funkscan machen und die Sendeleistung bzw. Outdoor/Indoor anpassen. Muss man aber nicht.


    WENN die APs via Mesh verbunden sind, dann würde ich in den jeweiligen AP Funk Einstellungen Prio1/Prio2 Uplink neu definieren oder auf Automatik gehen.


    Werkeinstellung ist nicht nötig, da die APs ja bereits im Netz bekannt sind.

    ------

    vg

    Franky

  • Ja ich weiß ist alles reine Theorie, aber ich hab jetzt GF Netz bekommen und ich benötige noch 2 AP und die 2 U6 Dinger haben ja MU MIMO. Da bei uns im Haus auch nur iPhone (12 und Max) verwendet werden, dachte ich die nehm ich und hab dann Ruhe. Kabel sind CAT7.
    Wie gesagt ich hab jetzt umgestellt und wenn die Installation der AP´s fertig ist ist Schicht im Schacht und ich hab das Projekt abgeschlossen!:grinning_face_with_smiling_eyes: