iPhone wlan datenschutzwarnung?
-
- DreamMachine
- Frage
- Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
- Privat
-
Carlos84 -
January 26, 2025 at 5:21 PM
-
-
Hoi, hast du zufällig Unifis Ad Blocking aktiviert?
-
Hoi, hast du zufällig Unifis Ad Blocking aktiviert?
Nein. Ist aus
-
Irgendwelche wlan Einstellungen vorgenommen?
Oder Pihole u.a im einsatz?
-
Hi, wenn ich mich nicht irre ist das ne Apple OS / iOS Geschichte.
Stell mal Private WLAN-Adresse, kannst auch gerne googeln, an dann ist die Warnung auch weg.
Dient zur Verbesserung des Datenschutzes etc.
-
Hi, wenn ich mich nicht irre ist das ne Apple OS / iOS Geschichte.
Stell mal Private WLAN-Adresse, kannst auch gerne googeln, an dann ist die Warnung auch weg.
Dient zur Verbesserung des Datenschutzes etc.
An oder ab?
Irgendwelche wlan Einstellungen vorgenommen?
Oder Pihole u.a im einsatz?
Nee eigentlich nicht. Man muss wohl iot Advanced connectivity einschalten. Bringt aber auch nichts. Bei anderen schon. Aber dann muss ja 6ghz deaktiviert werden. Ist ja auch nichts. Ich packe das iPhone jetzt ins iot Netz. Dann geht’s. Man weiß ja eh nicht was ein Handy so alles macht. Vorallem draußen vor der haustüre
Aber dann ist ja alles so langsam sinnfrei. Wenn ich dann auch nicht auf die Drucker etc. zugreifen kann und die auch noch ins iot müssen dann brauche ich den ganzen Kram ja nicht. Wie schonmal geschrieben. Es klappt keine einzige Regel bei mir. Null.
-
An oder ab?
So wie ich geschrieben habe: an > du musst dich halt für Statisch oder Rotierend entscheiden in den Einstellungen.
Hat mit der neu generierten MAC Adresse zu tun.
-
So wie ich geschrieben habe: an > du musst dich halt für Statisch oder Rotierend entscheiden in den Einstellungen.
Hat mit der neu generierten MAC Adresse zu tun.
Du hast mein Bild nicht angesehen. Es ist die ganze Zeit an und trotzdem
-
Du hast mein Bild nicht angesehen. Es ist die ganze Zeit an und trotzdem
Habe dein Bild gesehen. Meine Menü sieht aber anders aus. Nutze kein 6 GHz.
Evtl. kommt es daher.
-
Die Meldung sagt das Secure DNS nicht möglich ist / geblockt ist.
Das macht Apple gerne wenn es "doh.dns.apple.com" auf port 443 nicht erreichen kann und
"merkt" sich das ne Zeit lang..
In den anderen Themen erwähnst du, dass du mal "sperren des iPhones" Probiert hast...
Daher wird das wohl noch kommen.
Neustart hilft meistens, manchmal nur WLAN-Verbindung "vergessen" und neu anlegen
(sofern die Apple Dienste erreicht werden können)
Sonst ist es nicht soooo schlimm, denn du bis ja der Betreiber des lokalen DNS-Servers auf deiner UDM
Hier ein Artikel bei Apple über Verschiedene Dienste die bei Apple in Gebrauch sind...
https://support.apple.com/de-li/101555
+
Private MAC sind oft doof.. aber wenn du nicht wochenlang wegbleibst / Total Reset durchführst, ist
die MAC pro SSID schon recht statisch, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält, dass die sich jedesmal ändert.
Es kommt aber ein wenig auf IOS Version und die Sicherheit des WLAN drauf an.
Infomationen dazu:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!