Hallo
nach Monaten mit problemlosen Betrieb einer Fritzbox 7590 hinter einem CGU habe ich plötzlich Probleme mit der Telefonie.
DSL->Vigor->CGU->Fritzbox7490
Die Fritzbox ist nur noch für meine Telefone zuständig, alles andere läuft über Unifi. Es sind 7 Rufnummern der Telekom eingerichtet und alles funktionierte einwandfrei. Es wurde nichts umkonfiguriert und für die FB gabs auch kein Update. Lediglich ein Update des UCG lief in der Zeit, ich kann es jedoch nicht 100 prozent der Störung zuordnen weil die Störung nicht direkt bemerkt wurde ( Telefonie über Handy etc. )
Ich bekomme in der FB die Meldung das die Rufnummern nicht aktiv sind, im Log stehen Fehlermeldungen zum DNS. Die Telekom kann nichts feststellen. Komisch ist das alle Rufnummern nach einer kompletten Neueinrichtung der FB wieder für eine gewisse Zeit funktionieren und dann wieder ausfallen.
Derzeit fahre ich noch einen Test mit der FB direkt am DSL ( Unifi Internetzugang ist dadurch leider tot ). Mal sehen ob sich der Fehler dann auch einstellt.
Jemand ein ähnliches Problem oder sogar ne Lösung?