Kamera Snapshot in Protect 5.2.42 nur mehr über HTTPS möglich?

• Ich habe eine einfache HTML Datei erstellt, die einen Snapshot von all meinen Kameras in einem Raster darstellt (mit einstellbarer Refreshzeit). Superbequem für einen einfachen schnellen Check.

Bei der Benutzung heute morgen blieben aber alle Snapshots leer und ich fand schnell heraus, daß nur noch HTTPS(ecure) geht (ebenso um ins Web Interface der Kamera zu gelangen). Ich habe die HTML Datei geändert und alle Kameras einmal manuell aufgerufen um in der Browserwarnung eine Ausnahme zu bestätigen.

Erfahrungsgemäss ist dies aber nur temporär gültig und nach einiger Zeit muss man der Ausmahme wieder zustimmen. Gibt es eine endgültige Lösung hierfür?

Display Spoiler

╭───────────┬────────────────────────────────────╮

│·Network·1·│·DSL•Cable•LTE·─►·DMPMax•UNVR+•UNAS·│

├───────────┼────────────────────────────────────┤

│·Network·2·│·Fibre·────────────────────►·UDM·SE·│

╰───────────┴────────────────────────────────────╯

• Hoppla - danke. Wenn jemand klingelt, zeigt das Tablet nichts mehr an.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Erst macht Unifi die Bilder kleiner, dass man nix mehr erkennt, dann verschlüsseln die die Verbindung, und das Zertifikat ist unsicher.

Ich gebe mal ein Ticket auf. Bei ausreichend Tickets rudern die evtl. zurück

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Ich hab's auch bei UI Community geposted, aber kein Ticket aufgemacht, da ich mir nicht sicher war, ob das Problem nicht doch bei mir liegt.

Das mit den verkleinerten Bildern habe ich auch, aber nur auf einer G5 PTZ und dachte das läge noch an dem relativ neuen Zustand der Firmware der Kamera.

Display Spoiler

• Laut hier soll Update 4.74.88 das Problem lösen.

Display Spoiler

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!