Livebild einer Reolink E1 Outdoor auf FritzFon anzeigen. Was muss auf dem USG konfiguriert werden?

• Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einen Tag erfolglos rumgebastelt habe hoffe ich hier auf Hilfe 😱

Ich habe eine FRITZ!Box 6591, an der in der Telefonkonfiguration 3 FritzFon C6 und eine Türsprechanlage angeschlossen sind. Die Türsprechanlage funktioniert ohne Probleme und ich kann sowohl mit der Tür sprechen als auch die Tür öffnen.

Die FB läuft als Exposed Host für mein USG Pro4. Ich würde gerne das Livebild meiner Reolink E1 auf dem FritzFon anzeigen, wenn jemand an der Tür klingelt.

Das Bild kann ich im Browser anzeigen. Ich habe diesen Link dafür im Web gefunden: http://192.168.2.62/cgi-bin/api.cg…password=XXXXXX

Trage ich den Link in der Fritz!Box für das Livebild ein, kann auf dem FritzFon kein Bild angezeigt werden.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Telefone an FRITZ!Box mit 192.168.178.1 hängen und die Kamera am USG unter 192.168.2.62 zu erreichen ist. Ich denke, im USG in der Firewall muss noch etwas freigegeben werden, damit ich das Bild angezeigt bekomme. Das kommt mir auf der anderen Seite aber komisch vor, da der Aufruf für das Bild über den Port 80 läuft. Ich dachte eigentlich, dass Port 80 immer geht !? Ich habe da schon alles Mögliche probiert, leider alles erfolglos.

Das Einfachste wäre vermutlich, wenn ich die Kamera an der FRITZ!Box anschließe, das geht aber nicht, weil die Kamera auch zur Überwachung der Haustür über Onvif an einer Synology angebunden ist.

Kann mir jemand sagen, wie es hinbekommen kann, dass ich das Livebild auf dem Firtzfone anzeigen kann?

Danke schon mal

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

LG

Emma

• 1.) Deine FB kennt 192.168.2.62 nicht, weis nicht wie sie dahin kommen kann.

Dazu auf der FB ein Routing einrichten für die IP über die WAN IP der USG (also der 192.168.178.x)

2.) Von Außen (also von der USG gesehen ist die AVM ja schon Außen) darfst du nicht mit NEUEN

Verbindungen rein. Du kannst den weg aber über die FW erlauben (also 192.168.178.1 zu 192.168.2.62 Port 80,

müsste "internet IN" sein

dann sollte es gehen wenn generell geht und ich nichts vergessen habe..

Wobei

3.) Das Festen NAT/PAT der USG könnte da noch was Gegenhaben, weil dinge von usb nach draußen doof über NAT laufen.

4.)Daher besser: Portweiterleitung von der WAN IP zu deiner 192.168.2.62 Port80

in AVM dann http://192.168.2.62/cgi-bin/api.cg…password=XXXXXX (also die IP des WAN auf der USG Interfaces). Das ganze kann man dann ich der Weiterung auch gleich auf die AVM beschränken (source)

dann darf auch nur die AVM die Weiterleitung nutzen...

• Ich scheine mit 4 tatsächlich inne Schritt weiter zu sein. Das Telefon zeigt jetzt an das das Bild nicht mehr verfügbar ist

• Ggf. ist auch mehr als Port 80 notwendig ... Über diesen Port wird ja nur für den Browser der Webserver mit dem Bild/Stream bereitgestellt. Das eigentliche Video kann völlig unterschiedlich in die Seite eingebettet sein ... rtsp auf irgendnem anderen Port z.B. Manche Kameras bieten auch unterschiedliche Möglichkeiten zum Abgreifen des Bildes.

Wenn es nur um ein statisches Bild (Momentaufnahme) geht, dann das mit dem Port für nen Stream vergessen.

• Wenn es nur um ein statisches Bild (Momentaufnahme) geht, dann das mit dem Port für nen Stream vergessen.

Was muss dann einstellen? Ein Bild reicht mir auch und das kann die Kamera auch. Aber was muss dann freigegeben werden?

LG

Emma

• Hab zwar kein kein Reolink Kram abee googeln kann ich gut

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

https://support.reolink.com/hc/en-us/artic…a-Web-Browsers/

steht was dazu..villeicht hilft es...

Googlen kann ich auch! Habe ja geschrieben, dass es im Browser im gleichen Netz geht. Das Problem ist, dass die FRITZ!Box als exposed Host läuft und die FritzFons an der FRITZ!Box hängen und da die Konfiguration am USG angepasst werden muss, damit man auf die Reolink am USG zugreifen kann, . Habe heute nochmal rumgespielt und bekomme es einfach nicht hin.

• Was genau hast du den nun eingestellt ?

Sofern die CAM zugriffe außerhalb des eignen Netzes Zulässt. Sollte eine Portweiterleitung auf der USG

zur CAM funktionieren.

Also wie sehen Weiterleitung aus ?

Wie ist die WAN IP der USG ?

Hast du ggf. irgendwelche Reglen in der FW die das doch noch verhindern ?

• Ich habe alles probiert, ich hatte sogar für alle IPs von außen alle Ports freigegeben, bekomme aber trotzdem kein Bild auf die Fritz Telefone. Aktuell steht es auf Port Weiterleitung nur für die IP der FRITZ!Box und hier habe ich aktuell noch alle Ports freigegeben. In der Firewall sind ansonsten nur die Standardregeln aktiv, die vom USG vorgegeben sind. Das mit der Port Weiterleitung an die IP der Kamera und auch zurück geht leider nicht.

• Hallo, ich habe da jetzt die 192.168.178.2 eingetragen. Es gibt zwei Portweiterleitungen, einmal 192.168.178.2 auf 192.168.2.62 und einmal umgekehrt, die heißen in den Bildern, oben jeweils IN und OUT, dadurch sollten beider Richtungen abgedeckt sein. Ich dann jetzt auf dem 192.168.2.er Netz das Bild von 192.168.178.2 anzeigen. Aber noch immer nicht auf dem Fritz Fone.

• Portweiterlitngen gehen immer von "außen" nach innen, nie anders rum.Die Zweite weiterlern' müsste damit "doof" sein.

Ich dann jetzt auf dem 192.168.2.er Netz das Bild von 192.168.178.2 anzeigen

Anders rum oder ?

Um sicherzustellen sein aus dem 192.168.178.0/24 kannst du die CAM erreichen die

hinter der USG liegt ?

Dann ziel erreicht..

Aber noch immer nicht auf dem Fritz Fone.

Wie is das denn überhaupt angebunden ? Ist das DECT über die BOX ? WLAN von "irgendwo"

• Edited once, last by Emma2011 (January 30, 2025 at 6:30 PM).

• Deine Bemerkungen sind nicht klar einzuordnen für mich.

Ich sage / frage

Um sicherzustellen sein aus dem 192.168.178.0/24 kannst du die CAM erreichen die

hinter der USG liegt ?

du sagst

Nein, von hinter dem USG aus kann ich das Bild der Kamera über 192.168.178.2 anzeigen

Das ist für mich das gleiche mit einem Widersprich am Anfang. Da das unlogisch gehe ich aber davon

aus das ich das in den Falschen Hals bekomme.

Also Nochmal:

Ein Rechner den du in das Fritzbox Netz (also an die Fritzbox) steckst und damit eine IP aus dem 192.168.178.0/24 Bereich hat/bekommt.

Kann die das Bild sehen wenn du die http://192.168.178.2/xxxxx aufrufst ?

Wenn Ja, Dann is die Cam im ja von außen (aus der Sicht der USG) zu erreichen.

Damit währe das GUT und jedenfalls dort erledigt.

Damit sollte dann auch die FritzBox selber die CAM Erreichen zu können.

Jetzt hört es aber bei mit so langsam raus schon weil ich keine AVM besitze oder im zugriff habe.

Evt. Route von früheren Versuchen noch da ?

Villeicht stört die Expose Host Einstellung (kann nicht vorstellen)

• Ich habe jetzt noch einmal alles Mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ziel war es ja, das Bild der Reolink auf die FritzFon‘s zu bekommen und die Kamera gleichzeitig über Onvif auf die Synology archivieren zu lassen. Da ich ja aus dem USG-Netz auf die Kamera komme, wenn die an der Fritz!Box hängt, werde ich morgen mal probieren, ob ich von der Synology Surveillance aus mit Onvif auch dran komme. Wenn das geht, werde ich die Kamera direkt an der FRITZ!Box anschließen, damit ich das Livebild auf die FritzFons bekomme, und gleichzeitig aus dem Fritzboxnetz ins USG Netz auf die Synology schreiben kann. Den Weg ins USG Netz werde ich dann auf Port 5000 (Onvif Port) beschränken.

Die Kamera würde dann an der Firmware allerdings direkt im Internet hängen, da die Firmware ja als exposed Host läuft, kann ich da nichts absichern. Meint ihr, das wäre ein Problem?

Falls noch jemand eine Idee hat, wie ich doch noch das Bild der Reolink auf die Fritzfons bekomme, wenn die Reolink im USG-Netz hängt, wäre ich Tipps sehr dankbar, da das dann die sauberste Lösung wäre.

LG

Emma

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!