UCG MAX - Wifi/Vlan Keine Internet Verbindung

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hey,

ich habe ein problem mit vlan / wifi und dem Cloud Gateway Max (UCG-Max) , ich möchte folgendes erstellen :

Management & Geräte > Vlan1

Heimnetzwerk > Vlan 10

IoT & Smart Home > Vlan 20
    Gast Netzwerk > Vlan 30

nun habe ich alles richtig angelegt :

und auch die zonen richtig sortiert :

wlan habe ich auch richtig eingestellt (der haken für internet ist auch überall gesetzt) :

hier sind die firewall regeln :

das problem :

ich bekomme mit meinem handy wenn ich es mit egal welchem wifi verbinde keinerlei internet verbindung ausgenommen wenn ich mich mit Management & Geräte verbinde.

habt ihr zufällig eine idee was das problem sein kann bzw wie ich das ganze löse ?

Edited once, last by xST4R_ (January 29, 2025 at 11:21 AM).

• Bekommen die Clients im jeweiligem VLAN denn eine IP ?

Kannst du da Jeweilige Gateway Erreichen ?

Gerne / Manchmal / schon oft passiert ist der AP an einem Port Angeschlossen

der nicht die Nötigen VLAn hat (Allow ALL), bzw. wenn an unterswitche das die jeweiligen Uplinks

zurück bis zum Gateway die VLAN nicht haben.

• ja die clients bekommen eine ip , und das gateway ist auch erreichbar

die tags habe ich auch auf allow all :

gateways sind auf automatisch gesetzt

ich habe eine fritzbox davor und das natting vom ucg ultra deaktiviert - daran kann das aber nicht liegen oder ?

Edited once, last by xST4R_ (January 29, 2025 at 12:19 PM).

• habe den fehler gefunden - ich depp hab vergessen in der fritzbox die richtigen einstellungen zu setzen :

die lösung ist die ip4 routen zu setzen die im wlan verwendet werden :

• da muss man erstmal drauf kommen , lol - einfach 2 tage time waste ... ich war kurz davor das ucg max zu resetten und noch mal von vorn zu beginnen , du hast mich drauf gebracht wegen der gateway frage xD (danke dir)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!