Ubiquiti KI Geschützturm ohne UDM oder UNVR

• Hallo,

Ich bin neu hier und wäre für eine hilfreiche Aussage der dankbar.

Ich würde gerne einen Ubiquiti KI Geschützturm ohne weiteres Zubehör betreiben. Also ohne UDM oder UNVR. Am besten natürlich direkt in die Protect App einbinden. Geht das ? Zugriff aus dem WLAN sowie dem mobilen Netz soll möglich sein.

Ich hoffe das ich dieses Gerät direkt per Bluetooth mit meinem Handy verbinden kann und alle Notwendigen Daten an die Kamera übertrage. Angeschlossen ist das Gerät via PoE+.

Ist das machbar ? Oder muss zwangsläufig eine weitere Ubiquiti Komponente genutzt werden?

Danke und viele Grüße

• Protect muss ja schon mal irgendwo laufen, CK2+, UDM-PRO, UNVR, somit hat sich die Frage ja eigentlich erledigt!

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Welches Gerät meinst du überhaupt, den AI-Key?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 3x USW-Flex-Mini

AP´s

1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x U6+, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M

Kameras:

2x G5 Turret, 1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

• Mit Geschützturm meint er bestimmt ne PTZ..

Aber nein wie der werte Vorredner schon sagte. Protect muss irgendwo laufen. Die APP auf den Handy

ist "nur" andere Art des Zugriffes genau wie ein Browser um auf die Zentrale zuzugreifen.

die einfachen Cams hatten früher noch die Möglichkeit sich den RTSP(S) strem

ohne Protect zu holen. Könnte da auch sein, dann aber wohl ohne Steuerung (aber keine Ahnung hab keine PTZ und

cams sind in Protect drinnen)

• Betreiben wollte ich den UVC-AI-Turret-W. Allerdings als "stand Alone" Gerät. Ich woltle vermeiden für eine Kamera extra einen UNVR benötigt.

Somit habe ich gehofft der Kamera bei der Einbindung die notwenigen Daten (E-Mailadresse und Passwort) per Bluetooth oder Netzwerk ( Anschluss an PoE ) zu übermitteln.

• Ahhh, das ergibt Sinn mit der G4-PTZ!

Also über die App geht es nicht, ob man eine G4-PTZ über die Weboberfläche steuern kann, weiß ich leider nicht.
    Auf die solltest du per VPN aber zugreifen können, eine Aufzeichnung ist natürlich damit nicht möglich.

Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 3x USW-Flex-Mini

AP´s

Kameras:

2x G5 Turret, 1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

• "Zwischen Thema" Dann nehme ich an, das die G4 Doorbell auch nur in Verbindung mit Protect und einem UNVR / UDM läuft korrekt? Auch diese kann ich nicht einzeln als Klingel nutzen ohne weitere Endgeräte

• Korrekt, alle Cams von UI Unifi basieren darauf das sie sich mit einem "Protect" verbinden. Darüber wird auch jegliche fein config

durchgeführt. Die Alarme / Push Benachrichtigungen usw. Laufen über Protect..

Sämtliche "home" Plattformen die Integration für UNifi bieten wollen sich auch mit Protect verbinden (Homebridge, HA, Scypted, usw)

• Nö, als Klingel wahrscheinlich nicht und als Gegensprechanlage definitiv nicht.

Frage mich halt, warum du Ubiquiti-Kameras kaufen willst, aber partout keine Hardware auf der Protect läuft.

Einen Recorder braucht man ja bei jeder Videoüberwachung, und wenn es "nur" eine NAS ist.

AP´s

Kameras:

• Bei dem KI Geschützturm von Ubiquiti können die Daten auf dem Gerät gespeichert werden. SD Karten Slot an der Unterseite.

Ich habe bei mir eine UDM Pro laufen mit 5 Kameras sowie Access Points etc. Alle läuft super.

Bei meinem Nachbar liegt eine CAT7 Leitung an der Fassade für eine Kamera und ich wollte gerne Unifi verbauen und aus Kostengründen weitere Geräte wie UDM oder UNVR vermeiden. Das war schon der ganze Wunsch.

• Bei dem KI Geschützturm von Ubiquiti können die Daten auf dem Gerät gespeichert werden. SD Karten Slot an der Unterseite.

Ja mann darf dann aktuell wenn man die Daten Haben will sich ne Leiter schnappen und die SD Karte aus dem Gerät Frimeln.

Das ist nicht mehr als ein Deaster Backup der ungemütlichen Art wen dein Protect ausgefallen ist und du der Meinung bist

nun ein paar Daten zu benötigen... Nein Kein Zugriff von remote auf die Daten...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!