automat. Sicherung von Alarm-Videos auf NAS oder OneDrive (kein manueller Export)

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo,

ich bin noch neu im Sachen UniFi Protect und komme von der Synology Surveillance Station.

Die Dream Machine habe ich schon ein paar Jahre, doch die NVR-Funktion und Protect habe ich bisher nicht genutzt.

Jetzt nutze ich Protect mit zwei G5-Kameras und frage mich, ob es keine Möglichkeit gibt, aufgezeichnete Alarm Videos automatisch auch auf einer NAS oder OneDrive zu speichern?

Und ich meine jetzt nicht die manuelle Exportfunktion, sondern ich hätte gern, dass dies automatisch im Hintergrund passiert.

Angenommen, ein Einbrecher entdeckt die Dream Machine: dann wäre es für ihn doch sinnvoll, die Festplatte mitzunehmen.

Genau dafür hätte ich gerne eine externe Sicherung der Alarm-Videos außerhalb des Hauses (z.B. OneDrive).

Könnt ihr hierzu etwas sagen? Finde ich die Funktion nur nicht oder gibt es die tatsächlich nicht?

Danke!

• Danke - das habe ich auch in der App.

Man kann da AlarmVideos manuell zur NAS oder OneDrive exportieren. Aber eben nur manuell.

Ich hätte das gerne automatisch - und diese Option finde ich (noch) nirgends...

Du musst eine EA-Version installieren. Ist bei mir Protect 5.2.46 Ist noch Labor.

Es wird ein Ordner mit Unifi angelegt und darin automatisch die Videos jeweils in einen Ordner mit Datum.

Edited once, last by phino (January 30, 2025 at 10:14 PM).

• Du musst eine EA-Version installieren. Ist bei mir Protect 5.2.46 Ist noch Labor.

Es wird ein Ordner mit Unifi angelegt und darin automatisch die Videos jeweils in einen Ordner mit Datum.

Vielen Dank für den Hinweis und den screenshot! Das klingt gut - das werde ich mir mal ansehen.
    Nochmal danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!