Guten Tag zusammen,
ich bin neu im Forum und auch neu im Thema Unifi-Netzwerk.
Ich bin seit über 30 Jahren in der IT-Welt unterwegs und habe schon diverse IT-Projekte in den Bereichen Netzwerk und auf Applikationsebene erstellt, betreut sowie auch gesteuert.
Von daher würde ich mich grundsätzlich als "erfahren" bezeichnen, aber ehrlicherweise auch als Generalist und nicht mehr als Spezialist, da ich die Seiten gewechselt habe und nunmehr seit 15 Jahren im IT-Management arbeite.
ich hatte diese "Fritzbox-/Repeater-Mesh funktioniert meistens nicht" so wie ich das gerne hätte einfach satt.
Da etwas monetärer Rückhalt vorhanden war und ein Bekannter eine umfangreiches Unifinetzwerk betreibt, habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht.
Zum Setup:
- Dreammaschine SE UDM-SE inkl 16TB HDD
- USW-24-PoE 90W
- USW Ultra 8 Port 210 W
- 2 x U7 Outdoor AP
- 2 x U7 Pro AP
- USW-Flex Mini
Nun zum Problem:
Ich habe noch aus dem alten Netzwerk einige Ctronics PTZ Kameras die ich unter Protect wieder einbinden möchte, liefen 2-3 Jahre komplett fehlerfrei über die Surveillance Station auf dem Synology NAS.
Leider verliert Protect permanent den Connect zu dem Cams.
Ping Swtich und CAM LAN läuft stabil:
Latenz <1ms auch über bei 50 Pings
Ping WLAN Cams ebenso selten mal eine Latenz von 2ms
Die Cams sind auch über die Ctronics-Software erreichbar.
Uplink Dream --> 24 Port Switch 10GB
24 Port Switch --> 8 Port Switch 1GB
Topologie:
0
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Thorsten
PS: Ich bin noch im Neuaufbau, da ich auch eine umfangreiche Hausautomatisation etc. betreibe, daher ist aktuell noch alles in einem Netzwerk.
Das ging für den Übergangszeitraum nicht anders, da es sonst einen Wahnsinnsaufwand bedeutete hätte.
RaspberryMatic > 70 Geräte
Homeassistant > 50 Geräte
Solaranlage
Sonos
und viel Unterhaltungselektronik
Später wird alles separiert und in diverse V-Lan gepackt, aber wie gesagt nach und nach.