Liebes Forum,
ich muss das lokale Netzwerk in einem Unternehmen modernisieren. Ein paar Rahmendaten:
- 13 Standorte
- zwischen 2 und 15 Switchen sowie 5 und 20 APs pro Standort
- fast keine klassische Infrastruktur an den Standorten, alles in einem externen RZ
- Standorte sind mit Sophos FW und IPSEC an das RZ angebunden
- Kameras könnten ggf. An dem ein oder anderen Standort dazu kommen
Ich hätte gerne eine zentrale Konsole, in der ich alle Standorte möglichst einheitlich managen kann. Onprem, Cloud oder ein Mix ist mir gleich. Möglichst ausfallsicher ist mir wichtig.
Jetzt gibt’s bei Ubi so viel Geräte und ich verstehe leider die Unterschiede nicht. UDMs, Cloud Keys, Gateways, irgendwas in der Cloud usw. Ich werde wirklich nicht schlau daraus. Welche Geräte oder Abos ich neben den reinen Switchen und APs brauche.
Könnt ihr mir helfen?