Neue Rubrik für UNAS Pro

Willkommen im neuen Forum!
Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen! Uns ist bewusst, dass viele Funktionen noch nicht vollständig verfügbar sind und dass es hier und da einige Fehler gibt. Seid versichert, dass wir daran arbeiten, diese Probleme nach und nach zu beheben.
Euer Feedback ist uns wichtig, also zögert nicht, uns eure Anmerkungen und Vorschläge mitzuteilen. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!
Viel Spaß im Forum!

Feedback Thread
Changelog Thread
Design Feedback Thread
  • Hi,

erstmal vielen Dank an die MODS für dieses tolle Forum, eine tolle deutsche Anlaufstelle rund um Ubiquiti mit super engagierten Mitgliedern.

Mir ist aufgefallen, dass es für div. neue Hardware keine richtige Rubrik im Forum gibt. Z.B. für das UCG MAX, UCG ULTRA, das neue NAS von Ubiquiti (UNAS PRO).

Evtl. könnte man vorhandene Rubriken entsprechend erweitern, das würde die Erstellung von Postings und auch die Suche erleichtern.

VG

Fraubo

• Moin fraubi, bei "UniFi OS Consoles" steht in der Überschrift schon das UCG Ultra mit drin, man könnte überlegen mMn. ob man wirklich alle nochmal in Unterforen packt, da sich mittlerweile ja eine Menge neue Geräte angesammelt haben und das Portfolio sehr gewachsen ist. Ich nehme deinen Beitrag mit rüber in den internen Bereich und dort wird es sich, in ein paar Tagen klären, wie es weitergehen könnte. Danke dir und wir werden dich/euch auf dem Laufenden halten.

An alle User gerne hier mal eben eure Meinung noch mit posten

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Sehr cool, vielen Dank.

Gehört dazu auch eine Rubrik für das UNAS Pro und den NVR von Ubiquiti. Für diese Geräte gibt es nach meiner Erfahrung ja auch Fragen div. zur Hardware (z.B. warum haben die Teile keinen Powerknopf), zur Einrichtung und zu möglichen Fehlern. Zudem sind die Teile ja grundsätzlich sehr ähnlich....

Ich habe diese Gerät inzwischen, und einen Bereich, in dem Fragen und Antworten gesammelt sind, dazu gibt es nicht.

VG

Fraubi

• Moin fraubi, die UNVR würde zu Protect gehören und für das UNAS, ist glaube ich noch gar keine Rubrik gemacht, wird auch angesprochen und wir schauen, was wir machen können.

Danke dir

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• PROTECT ist aus meiner Sicht ja die Software, die es ja auch auf zig anderen Geräten gibt. Daher meine Idee, für NVR (also die Hardware NVR) eine extra Rubrik zu machen. Dort kann man gezielt bei Fragen zur Hardware suchen (so wie es ja bei den anderen Rubriken bei der Hardware auch der Fall ist). Habe ich eine Frage zur Software, dann suche ich unter PROTECT. Ihr würdet dann zumindest Eurer Linie treu bleiben, Aufteilung nach unterschiedlicher Hard- und Software...aber Ihr seid ja die Macher (grins).

Auf jeden Fall danke dafür, dass ihr euch die Sache mal anschaut.

VG

Fraubi

• Hallo fraubi

ersteinmal vielen lieben Dank für dein Feedback. UI hatte in der Vergangenheit alle Devices zB: UNVR sowie die Cam Serie und UCK/x unter Protect laufen. Wir werden das nochmal im Team besprechen und halten dich auf den Laufenden.

LG

⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

:right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

🔗 ISP

:small_orange_diamond:Free SAS (Proxad) 2x 10GigaBit/s FTTH

🔗 UniFi OS Console

:small_orange_diamond:Dream-Machine-Special-Edition

🔗 Switching

:small_orange_diamond:3x USW-Lite-8-PoE-EU

🔗 Wi-Fi

:small_orange_diamond:2x U6-Pro

:small_orange_diamond:9x UAP-AC-PRO-EU

🔗 Protect

:small_orange_diamond:7x UVC-G4-INS-EU

:small_orange_diamond:1x UVC-G5-Flex Early Access

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!