Guten Abend in die Runde,
Wiki durchsucht, keine Lösung, Forum durchsucht, keine richtige Lösung, daher ein neuer Post bevor das Paket zurückgeschickt wird.
Ausgangssituation: EG: AVM_Fritz -> Lan 1 = Unify U6+, mehrere SSID`s und Einschränkungen alles super, alles wunderbar. Meine Tochter beklagt teils Verbindungsabbrüche mit ihrem heißgeliebten Handy in Ecken ihres Zimmers im Obergeschoss, ebenso meine Frau, die mit ihrem Laptop (Wifi5 Karte) im Büro auch ständig Abbrüche hat. Mein Surface mit Wifi6-Karte kommt noch geradeso zurecht.
Zur Lösung dieser toten Winkel habe ich mir einen U6 Extender zugelegt, da ich kein Kabel von unten nach oben bekomme.
Den U6 Extender ausgepackt, eingesteckt, wird im SiteManager erkannt. "adopt Device" angeklickt und es passiert .... nichs. Unter meinem U6+ wird als Mesh-Child der Extender angezeigt, aber nach 5 Minuten springt es um auf "Device Offline"
Selbst wenn ich den U6 Extender direkt im EG neben den U6+ einstecke wird dieser nach ein paar Minuten als Offline angezeigt.
Factory-Resets schon zu genüge ausprobiert und neu adoptiert, immer dasselbe.
Bild 3 und 4 sind zeitgleich aufgenommen.
Vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag, sonst geht der Extender wieder zurück.
Ich hätte noch einen U6 Pro hier herumliegen, aber keine Ahnung, ob ich den als Mesh-Repeater nehmen kann.... wie gesagt, Kabelziehen ist ausgeschlossen.