Einbindung Switches

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skymaster.

  • Hallo Gemeinde
    ich habe mir voller Hoffnung auf vernünftige all in One Lösung alles was ich benötige von Unifi geholt.

    Nun kommt meìn IT Berater aus der High End Business Branche und müsste sich hier "einlernen".
    Grundsätzlich läuft alles solala aber es gibt diverse Probleme die wir weder im Netz noch per Unifi Forum gelöst bekommen haben.


    Die Switche werden ständig neu eingebunden und die Meldung Switch xxx is disconnected - Heartbeat fehlt....

    Switch xxx hat SSH Authent nich bestanden.

    Ein Portisolierung um darüber die SIP Telefonie zur Fritzbox zu leiten war auch nicht gängig zu realisieren.


    Ist hier ein Unifi-"Profi" unterwegs der gegen Bezahlung sich das ganze mal ansehen würde?
    Auch gerne offiziell wenn er diebezüglich ein Business hat.

    Ich suche die schnelle Lösung per Telefon und onlineschalte.
    Mit Forenbeiträgen und ewigem Schreiben habe ich es nicht so.

    Bin selbst kein Profi aber versierter Anwender.
    Also einfache Fragen kann ich beantworten.

    1x Dream Machine

    2x USW PRO 48 PoE

    diverse UAP AC HC

  • Hallo erstmal Danke für die Reaktion.
    Wir haben heute entdeckt daß die DM tatsächlich bei einem Switch und einem AP die gleiche IP zugelassen hat. (das dürfte gar nicht passieren können)
    Das haben wir bereinigt und seither habe ich keine Fehlermeldungen mehr.

    Danach hatten wir aber ständig die Meldung der Switch wird neu eingebunden.
    Jetzt beobachte ich das mal und greife bei Bedarf auf das Angbeot zurück.

    1x Dream Machine

    2x USW PRO 48 PoE

    diverse UAP AC HC

  • Hallo,


    ich würde da mal per SSH den Geräten "auf den Zahn fühlen".

    Das was der Controller anzeigt, ist nicht immer so stimmig, daher kann man viele dargestellten Fehler über die Konsole debuggen und öfter auch beheben.


    Gruß

  • Erstmal Switch aus dem Controller entfernen, Kabel ab, Switch resetten und neu einbinden.

    und dann schaust du mal wie die STP (Spantree Protokoll) eingestellt sind. Findest du bei den Einstellungen des Switch unter Dienste.

    Dort bei Prio: Der Core Switch sollte 4096 haben, die ebene danach 8192 also die Switch die im Core Stecken und hast du noch mehr ebenen dann immer eine Nummer höher mit der Prio

  • Danke,

    an alle die geantwortet haben.
    Das trennen und wieder einbinden hat funktioniert nachdem ich dann doch noch noch ein falsch gestecktes Kabel identifizieren konnte läuft auch die SIP Telefonie sauber seit gestern.

    Nochmals herzlichen Dank.

    1x Dream Machine

    2x USW PRO 48 PoE

    diverse UAP AC HC