Limit der W-Lan Netzwerke erreicht
-
- Problem
- Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
- offen
- Privat
-
marceldrzal -
February 7, 2025 at 12:16 PM
-
-
Schreib bitte etwas ausfühlicher, was Du mit "Limit" meinst, wo etwas "limitiert" und wie sich das auswirkt.
-
Der 6LR sollte 8 können, zB der alte UAP Pro nur 4 SSID
-
Vermutlich ist der "U6-LR-unter-Treppe" ein gemeshter AP. dann kann er nur 4 SSID verwalten. Alle verkabelten APs können 8.
-
Schau, wieder was gelernt. Im Mesh nur 4 👍
-
Der 6LR sollte 8 können, zB der alte UAP Pro nur 4 SSID
8 SSID Pro Band, wenn Mesh an ist nur noch die Hälfte also 4
Da dann pro SSID es noch ein dazugehörige hidden Mesh WLAN gibt.
-
`**Vermutlich ist der "U6-LR-unter-Treppe" ein gemeshter AP. dann kann er nur 4 SSID verwalten. Alle verkabelten APs können 8.**
wie sehe ich es ob es ein gemaschtes AP ist
eigeldich habe ich an allen ein poe Kabel dran
-
Wenn Du alle an einem Kabel hast (und dieses Kabel auch in einen Switch führt
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.) sind das erstmal gut Voraussetzungen. Prüfe mal in den Einstellungen jedes einzelnen APs, ob dort "Meshing" ausgeschaltet ist. Falls nicht: Schalte es aus. Zusätzlich kannst Du es auch noch unter Settings --> System --> Advanced ausschalten, dann gibt es keine Probleme mehr deswegen.
-
-
Dachte es verbessert die Verbindung
Leider genau im Gegenteil. Dadurch verbinden sich auch manchmal APs kabellos untereinander, obwohl sie verkabelt eine viel bessere Verbindung hätten.
Wenn Du es dann überall abgeschaltet hast, wird sich damit sehr wahrscheinlich auch Dein ursprüngliches Problem gelöst haben.
-
Danke dir super
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!