Guten Abend zusammen,
seit ich weiß nicht wann, vermutlich 4. Quartal letzten Jahres verlieren unsere Mobiltelefone die Verbindung zum Access-Point.
Das Handy zeigt lediglich "Verbindung fehlg." als Meldung an, mehr kommt da leider nicht bei raus.
Ich habe mir nun ein Graylog eingerichtet und mal einen Verbindungsversuch vom AccessPoint und der OpnSense mitgeschnitten, gefiltert auf die MAC-Adresse des Telefons.
Soweit ich die Logs lesen kann:
18:15:24 wird der Handshake durchgeführt und der DHCP-Server vergibt eine IP
18:15:54 disassociate and leave node with 34
18:15:58 das ganze nochmal, diesmal erfolgreich.
Ich hoffe, Ihr habt eine Idee.
Mein Ansatz wäre den AccessPoint zu verschrotten, hat schon einige Jahre Dauerdienst hinter sich.
Eingestellt ist
2,4 Ghz Chanel-Width 20 Kanal 6 Sendeleistung Medium
5 Ghz Chanel-Width 40 Kanal 36 Sendeleistung Medium
Band-Steering OFF
Vielen Dank
Manuel