UDM-SE mit geöffneter Verpackung bekommen

• Hallo zusammen,

ich bin dabei für unseren Neubau das Netzwerk zusammenzustellen.

Diese Woche kam die UDM-SE. Als ich das Paket gesehen war der Bote natürlich schon weg.

Die UDM-SE wurde in der Produktverpackung und nicht noch zusätzlcih verpackt verschickt. Was ich bei einem Produk dieser Preisklasse schon sehr schwierig finde.

Der Karton ist eingerissen, jetzt weiß ich nicht ob der beim Transport kaputt ging oder jemand die UDM schon rausgeholt hat etc.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich tun soll. Könnte natürlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Hab den Händler schon angeschrieben aber noch keine Reaktion.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen / testen ob alles neu ist und passt?

Was würdet ihr machen?
    Gruß,
    Philipp

• Lass Dich filmen, während Du das Paket öffnest. Wenn eine UDM SE drin ist, die Seriennummer mit der auf der Verpackung übereinstimmt, und Funktion vorhanden ist, ist alles gut. Evtl. ist innerhalb der Verpackung noch eine versiegelte Folie um die UDM SE.

• Die UDM ist normalerweise in einer weißen Hülle oder einer silbernen Folie. Man erkennt eigentlich sehr schnell, ob das Gerät vorher schon mal ausgepackt wurde oder nicht. Man könnte auch das Zubehör überprüfen oder ob schon Kratzer am Gehäuse vorhanden sind.

Ich persönlich bin auch kein Fan von geöffneten Paketen. Wenn ich Neuware, vorallem bei dem Preis, bestelle, erwarte ich auch ungeöffnete Ware.

30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

• hab jetzt eine Rückmeldung von Reichelt nach 10 Tagen eine Antwort bekommen. Die verschicken immer in Orginalverpackung, was ich doch recht schlecht finde.

Bei denen war der Karton anscheinend noch ganz.

Hab es jetzt aufgemacht, sieht alles gut aus und läuft.

Bei Reichelt würde ich jetzt eher nicht mehr bestellen...

• Man könnte sagen ohne Umverpackung machen sich die Boten vielleicht mal Gedanken was sie durch die Gegend schmeißen und unterlassen es so

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Unifi wurde und wird immer ohne weitere Umverpackung verschickt, das machen fast alle Hersteller so, Stichwort Umweltschutz.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• hab jetzt eine Rückmeldung von Reichelt nach 10 Tagen eine Antwort bekommen. Die verschicken immer in Orginalverpackung, was ich doch recht schlecht finde.

Das machen viele Händler so - die Verpackung dient ja nur dazu den Inhalt zu schützen und da reicht die Original-Verpackung auch vor dem Hintergrund der Müllvermeidung.

Zudem wird ein Versandhändler nicht für jedes Produkt noch zusätzliches Versandmaterial vorhalten, Reichelt hat ja auch Drucker noch noch größere Geräte im Programm., wie soll das gehen.

• Danke für die Antworten. Wenn Unifi das auch so macht, naja. Bei den Preisen möchte ich nicht, dass das ohne Zusatzverpackung so abgelegt wird.

Vorallem wenn es dann passiert das die Verpackung aufgerissen wird und man nicht weiß warum.

Müll sehe ich keinen. Karton ist ein Wertstoff der wiederverwendet wird

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Naja, da hat gibt es wohl mehr andere Ansichten.

So wie es sich anhört muss ich mir die Produkte dann am besten selber abholen

Bin jetzt zumindes froh das es funktioniert, nicht kaputt ist und nicht ausgetauscht wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!