Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
Sieht bei QNAP so schön aus, da ist Ugreen noch meilenweit entfernt.
Kann mich dem Ausruf von tuxnet nur anschließen. So sieht das bei Synology mal gar nicht aus (unter Docker).
Es kann sein, dass es mit dem Container Manager besser geworden ist. Den kann ich aber nicht benutzen, da mein NAS aus 2015 ist und es diesen Manager erst aber 2016er Modellen gibt.
Und ich bin kein Fan von macvlan aufgedreht Synology.
Ich finde das mit macvlan auch schwierig. UGreen nutzt es auch und es ist recht hakelig.
Die Lösung bei Ugreen ist Portainer.io zu installieren als Docker. Damit bekommt man es besser in Griff. Dies sollte auch bei Synology funktionieren.
Aber kein Vergleich zu QNAP. Ich hatte vor Ubiquiti von QGD-1602P*. Das war eine Kombi aus Switch und kleinem NAS. Da gab es eine richtig gut abgebildete, interne Netzwerkstruktur, und dies war Jahre vor der Topologie von Unifi.
Leider habe ich das Teil zu früh verkauft. Das Teil könnte mitlerweile gut die UDM SE ersetzen. Sie werben indirekt sogar damit.
*
4 x RJ45 2,5GbE 802.3bt 90-Watt PoE Ports, 4 x RJ45 2,5GbE 802.3at 30-Watt PoE Ports, 8 x RJ45 Gigabit 802.3at 30-Watt PoE Ports, 2 x 10GbE SFP+ Ports; Intel® Atom® C3758 Octa-Core 2,2 GHz Prozessor, 16 GB DDR4 RAM, unterstützt Hosting bis zu 6 VMs 2x 2,5 SATA, 2x M.2.