Schnelle Exportmöglichkeit einer Aufnahme zu Google etc., gibt es sowas?

• Hi zusammen,

es gibt ja in Protect die Möglichkeit, Aufnahmen z.B. auf Google, Dropbox oder ein eigenes NAS zu exportieren. Bei dem Export muss man immer umständlich angeben, von welcher Kamera und für welchen Zeitraum man exportieren möchte (siehe Screenshot).

Jetzt mal folgende Situation angenommen: Ich bin im Urlaub und bekomme den Hinweis, dass eine Person im Haus von einer Kamera entdeckt wurde. Die Person gehört da eigentlich nicht hin, und ich möchte nun ganz schnell die Videosequenz, die die Personn abbildet, nach extern (z.B. Google) sichern/exportieren. Eh ich mich da durch den üblichen Exportweg geklickt habe (welche Kamera, welcher Zeitraum, blablabal) hat der böse Eindringlich evtl. schon meinen NVR unter dem Arm und ist damit über alle Berge.

Was ich sagen will, ich vermisse sowas wie einen "Notexport-Button", der schnell ein bestimmtes Video auf z.B. Goolge exportiert. Dieser sollte sich am besten in dem Bereich befinden, in dem auch die aufgenommenen Bewegungen angezeigt werden.

GIbt es sowas und ich habe es einfach übersehen, oder wenn es sowas nicht gibt, wo kann man bei Ubiquiti entsprechende Vorschläge "einreichen".

Viele Grüße

Fraubi

• Du kannst pauschal alle Ereignisse gewünschter Kategorie (Person, Fahzeug, etc.) ausgewählter Kameras praktisch in Echtzeit archivieren lassen. Am besten mal ein paar Tage testen, was da so an Datenmengen zusammenkommen. Den Vor- und Nachlauf gering halten, spart Speicherplatz bei Google und Co.

• Hi,

hab das "Continuous Archiving" eben gefunden (kannte ich noch nicht), läuft noch als "Labor-Version", coole Sache, ist aber nicht das, was ich meine. Ich möchte nicht dauerhaft Clips hochladen, sondern nur mit einem "Mausklick" eine einzelne Aufnahme hochladen können (ohne Umwege über Menüs etc.)

Wo könnte man das bei Ubiquiti als Feature-Request melden?

VG

Fraubi

• Hi,

hab das "Continuous Archiving" eben gefunden (kannte ich noch nicht), läuft noch als "Labor-Version", coole Sache, ist aber nicht das, was ich meine. Ich möchte nicht dauerhaft Clips hochladen, sondern nur mit einem "Mausklick" eine einzelne Aufnahme hochladen können (ohne Umwege über Menüs etc.)

Wo könnte man das bei Ubiquiti als Feature-Request melden?

VG

Fraubi

Ich hatte es so eingestellt, dass es nur bei Bewegung und Personen die kurzen Clips hochschiebt, das ist doch in Ordnung von der Menge.
    Wenn, dann ist so ein Auslöser am besten in der App aufgehoben.

• und ich möchte nun ganz schnell die Videosequenz, die die Personn abbildet, nach extern (z.B. Google) sichern/exportieren.

Ja, das ist über die Protect Handy-App von Ubiquiti möglich:

1. Verknüpfe in der Unifi Protect Web-App unter "Settings" > "Archiving" dein Archivierungsziel (Google, OneDrive, lokales NAS, etc.)
    2. Wenn du dann in der Protect App einen Alarm auf das Handy bekommst, lass dir den Clip anzeigen und gehe unten rechts auf das Upload Symbol
    3. Wähle dann das Ziel, wohin du den Clip archivieren möchtest.

• Das funktioniert in den aktuellen EA-Versionen in Echtzeit.

...

Danke für den Tipp, das habe ich schon vergeblich die letzten Tage gesucht

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Den manuellen Export hatte ich schon getestet, aber irgendwie nicht gefunden wie ich die Ereignisse automatisch auf mein NAS oder Cloud-Konto rauf bringe ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!