Keine Internetverbindung erkannt (UniFi Controller Meldung)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern immer diese Meldung im Controller. Habe eine USG-3 einen Switch und einen AC-Pro alles auf dem neusten Stand. Gbit Vodafone Kabelanschluss mit Double NAT, da ich das Modem nicht in den Bridge Modus setzten kann. Ausserdem funktioniert bei mir seit dem letzen oder vorletzten Update WiFi Calling nicht mehr. Wenn ich in einem anderen WLAN bin geht es.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Probleme los werden kann?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    das Problem mit dem "Wifi Calling" wird vermutlich an dem doppelten NAT liegen.

    Wenn das Provider Modem NAT macht, so sollte da ein kleiner Router mit Firewall drin sein. So könnte das Modem eventuell auch statische Routen.

    Wenn ja, so kann man das NAT in der USG via Konsole deaktivieren und mit statischen Routen auf dem Provider Modem arbeiten.


    So wäre das doppelte NAT "weg" und "Wifi Calling" dürfte wieder gehen.

    Sofern ich vom beschriebenen Problem alles richtig verstanden habe.


    Gruß

  • Firewall auf dem Vodafone Modem habe ich abgeschaltet. Port Forwarding kann ich nicht einstellen. Es hat lange Zeit trotz doppeltem NAT funktioniert. aber seit ca. 6 Wochen nicht mehr. Ich vermute, dass das Problem durch ein Update von Unifi gekommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Handelt es sich bei dem VFDE-Modem um ein gemietetes? Dann solltest Du mWn durch den Kundenservice diese Einstellung vornehmen lassen können. Falls es ein gekauftest ist könntest Du Dir den entsprechenden #wiki Eintrag, falls es sich um eine FB handelt, ansehen.

    Weiter kann ich Dir leider nicht helfen.