Guten Morgen,
ich habe seit Jahren viele Kameras der Pro-Serie im Einsatz und bin zufrieden damit
Vergangene Woche habe ich mir für eine abgelegene Position zum ersten Mal keine G4 oder G5 Pro Kamera bestellt und installiert, sondern mich für eine preisgünstigere G5 Turret Ultra entschieden.
Bei der Einrichtung fiel mir auf das ich den Haken bei "KI-Ereignisse aufzeichnen" nicht setzen konnte. Als ich dann die Aufzeichnungseinstellungen mit den anderen Kameras abgeglichen habe stellte ich fest, dass auch dort die Funktion nicht mehr aktiviert war und in der Tat seit dem 17.10.2024 keine intelligenten Erkennungen von Person/Fahrzeug/Tier aufgezeichnet wurden. Im Moment also quasi nur "klassische Aufzeichnungen".
Egal was ich in den Kameras ändern wollte kam letztendlich immer eine Fehlermeldung das die Einstellungen nicht übernommen werden konnten.
Ich habe dann unter "System" > "General" > den Haken bei "AI Compliance" rausgenommen. Wenn ich die Funktion nun aktivieren und abspeichern möchte, bekomme ich die Fehler "Status der Vereinbarung zur intelligenten Erkennung kann nicht aktualisiert werden" und "Der NVR kann nicht aktualisiert werden" zurück.
Im Log sehe ich das am besagten 17. Oktober 2024 zwei Updates installiert wurden.
OS von 4.0.18 (damit funktionierte es noch) auf 4.0.20
Protect von 5.0.34 (damit funktionierte es noch) auf 5.0.45
Jetziger Softwarestand:
OS 4.1.11
Protect 5.2.49
Bin ich mit dem Problem allein?