Problem mit Wiederherstellung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo Leute!


    Leider habe ich heute ein kleines Problem mit meinem Controller:


    Nach einem Update hat sich der Controller verabschiedet und ich ich hätte die Geräte neu konfigurieren müssen wenn ich neu verbinden würde. (Geräte laufen alle einwandfrei im Moment. Es kommt jedoch ein neues dazu - deshalb müsste ich am Controller)


    Ich habe jedoch ein Backup. Dieses wollte ich einspielen. Es rattert das alles brav durch und dann komme ich zur Login Maske.

    Und hier scheitert das ganze. Der Login ist nicht möglich. (Hab alles probiert...)

    Nun bin ich auf ein Video gestossen auf Youtube in dem gezeigt wird wie ich das Passwort zurücksetzen könnte.

    Also hab ich mir Robo 3T geladen und hab mir einen Zugriff auf die Datenbank erschafft.


    Dort sah ich dann das der Benutzer komplett fehlte...bzw einige Einträge wie auf dem Screenshot "falsch" zu sehen.

    Wie es vor dem Wieederherstellen aussieht habe ich auch dokumentiert unter "richtig"


    Nun meine Frage ob jemand von euch schon das gleiche Problem hatte bzw wie ich mir hier abhilfe schaffen könnte.

    Würde sehr ungern alles neu konfigurieren wollen da wie gesagt momentan alles perfekt läuft.


    Danke!

  • Nachtrag: Ich habe den Benutzer nun einfach als neues Dokument angelegt (COPY - PASTE) und nun kommt man zwar ins Interface aber danach steht das man keine Zugriffsberechtigung hat...

  • Wo läuft dein Controller? Hardware Cloud Key/ UDM oder per Software?

    Denke wohl per Software.

    Jetzt ist es so das du ein altes Backup nicht ohne Probleme in eine neue Controller Version laden kannst.

    Schau mal bitte nach dem Namen deines Backup.

    zb 6.0.43-20210127-1317.unf

    Der Name sagt aus das dein Controller zB Version 6.0.43 ist, 27.1.2021 um 13:17 gesichert wurde.

    Wichtig ist die Version, diese merken und unter https://www.ui.com/download/unifi/ runter auf Software und auf "See past Software"

    Dort die Software suchen die deinem Controller Update entspricht.

    Dann alten Controller deinstallieren, den mit der korrekten Nummer installieren und Backup einspielen.

    Danach kannst du ein Software update durchführen.