Ich habe 2x U6 Lite, 1x U6 LR und 1x AC Mesh je über PoE an einem USW Light 8 PoE angeschlossen (davon 1x U6 LR via Powerline, weil ich im 1. OG keinen LAN-Anschluss habe). Nun kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass ein U6 Lite oder der U6 LR ausfällt und als "Verwendung fehlgeschlagen" markiert wird. Wie kann das sein, wenn alle über Kabel angeschlossen sind? Heute Nacht um 4 Uhr passiert im Schlafzimmer: äusserst ungünstig, wenn der AP dann zu blinken beginnt...
Zu meinem System: Der Controller läuft als AddOn auf meinem Homeassistant-Server und ist permanent verfügbar. Der USW ist an einer Swisscom-Internetbox 3 angeschlossen, welcher den Glasfaseranschluss bedient. Die Swisscom-Internetbox stellt den DHCP-Server mit ganz vielen fix zugewiesenen IP-Adressen zur Verfügung. Die AP senden 2 WLAN aus (eines für meine IoT-Geräte, eines für alles andere).
Versionen: Netzwerk 9.0.114 und UniFi Network Application (als Home Assistant-AddOn): 4.0.1
Bin für alles Tips dankbar!
LG Simon
UPDATE: mit der richtigen Geräteauthentifizierung konnte ich den AP über die Mobile-App (im Controller geht das nicht) wieder einbinden