Switch USW-Aggregation - ist dieser für meine Bedürfnisse zu verwenden?

• Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Anzahl der SFP+-Ports in meinem LAN zu erweitern.

Mein aktueller Switch hat 2x SFP+-Ports, die beide belegt sind. Jetzt ist mir der o.g. Aggregation-Switch in Shop von Ubiquiti aufgefallen, und ich verstehe den Einsatzbereich nicht so ganz. Könnte ich mit diesem mein LAN um weitere SFP+-Ports erweitern, indem ich von meinem aktuellen Switch einen SFP+-Port mit den entsprechenden Adaptern mit dem Aggregation-Switch verbinde? So ganz werde ich aus der Produktbeschreibung nicht schlau. Ich verwende Glasfaserkabel (https://www.amazon.de/dp/B09C21XJQZ?…asin_title&th=1) mit den passenden Adaptern von GTek (https://www.amazon.de/dp/B00U8Q7946?…asin_title&th=1), daher dürfte auch die Hitzeentwicklung kein Problem sein.

Danke für Eure Infos und viele Grüße

Fraubi

• Moin fraubi, habe es auch mit dem gelöst, da ich noch 10Gbit Ports haben wollte bzw. als Verteilerswitch.

UDM/Pro --> Aggregation Switch und daran hängen: USW-Pro-24-PoE (2x10GBit); UNVR (10GBit); USW-24-PoE (Gibt); Windows-PC (10GBit).

Läuft seit bestimmt 2 Jahren total unauffällig. Finde auch das er noch erschwinglich ist für die 8 Ports die man bekommt, natürlich nicht vergessen das man die SFP+ Module noch benötigt oder DAC Kabel nehmen.

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• OT: Welche Netzwerkkarte verwendest Du am PC?

Jetzt hast Du mich erwischt

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

, als Bezeichnung im Gerätemanager: Intel(R) 82599 10 Gigabit Dual Port Network Connection

Bin mal unter den Tisch gekrochen und es ist eine Fujitsu D2755-A11 GS 1 mit 2x 10GBit SFP+ Ports

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!