Ubiquiti PoE Over 2-Wire über altes DSL-Kabel nutzen?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Ubiquiti PoE Over 2-Wire Retrofit Extender. Ich würde gerne ein ungenutztes DSL-Kabel, das früher für VDSL/Telefonie genutzt wurde, verwenden, um meine Garage mit Internet zu versorgen. Weiß jemand, ob das möglich ist und zuverlässig funktioniert?

Danke und viele Grüße!

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Das sollte funktionieren, aber du musst mit 100 MB zufrieden sein. Mehr wird nicht werden mit den Kabeln. Außerdem kann die tatsächliche Rate noch sinken, weil es in die ungeschirmte Leitungen Störungen eingebracht werden. TCP korrigiert zum Glück viele Übertragungsfehler selber, der Durchsatz sinkt aber erheblich.

• Die Spannung 48 V kommt nicht von ungefähr. Dies ist seit alters her die Stromversorgung bei Telefonen, schon bei analogen, aber auch später bei ISDN und dann PoE (oder die Hälfte 24V). Der Wert hat sich bei dem Telekommunikationssektor gehalten. Ist ungefährlich, aber schafft trotzdem verhältnismäßig weite Strecken. Das können alle Telefonkabel ab. Heute setzt man bei LAN-Kabel aber dickere Drähte ein, weil der Strombedarf bei AP, Switch und Webcams gestiegen ist.

• Moin zusammen, wenn dein Kabel 4 Adern hat und du nicht PoE dort benötigst, sondern nur Netzwerk, dann könnest du einfach die Pins im Netzwerkstecker 1,2,3 und 6 auflegen und schauen, denn das sind 100Mbit und in den meisten Fällen klappt das, da kannst du dir das Geld sparen für den Adapter.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!