Hallo zusammen,
bevor ich zum eigentlichen Problem und dem was ich schon versucht habe , kurz eine Auflistung meines Unify Ökosystems.
Draytek Vigor 167 Modem
UDM PRO SE
USW 24 Port Gen 2
UNAS PRO
USW Aggregation
USW Ultra
2x Flex Mini
2x U6 Lite (Keller)
1x AP-AC-M (Garten)
1x U6 Pro (Obergeschoss)
1x U7 E (neu Untergeschoss)
Doorbell
4x G4 Instant
G5 Pro
2x G5 Bullet
Ich habe seit nun 2 Tagen einen Unify E7 im Einsatz (viel mehr wollte ich es ) , dieser konnte auch ohne Probleme "adoptiert" werden und auch direkt upgedatet werden
Dieser erscheint auch auf der UDM PRO
Er stellt mir auch alle meine WLANS zur Verfügung , sobald sich nun aber ein Gerät verbindendet, bleibt dieses maximal für 3 Sekunden, connected
Die Verbindung wird dann getrennt und die Clients verbinden sich dann lieber mit einem AP welcher "nicht" in unmittelbarer Nähe ist.
Der U7 E wird mit einem POE++ Injektor mit Strom versorgt, ist an einer Netzwerkdose angebunden die über die USW Aggregation mit 10G versorgt wird
Es ist ein CAT 7 Verlegekabel mit einer länge von ca. 18m.
Schließe ich an dieser Netzwerkdose eine Workstation mit einer Intel X540T 10G Netzwerkkarte an -> keine Probleme
Übertragungsraten vom UNAS zur Workstation 500-600MB/sec durchgehend. (Angeschlossen mit einem Direct Attach Kabel von Ubiquiti)
Schließe ich hier an dieser Netzwerkdose einen anderen AP an z.b den alten U6 Pro hat dieser genau dasselbe Problem -> Netzwerkverbindung ist ok , WLAN wird bereitgestellt , Clients können sich kurzfristig verbinden und fliegen dann raus.
Sobald ich nun aber entweder den E7 oder auch den U6 Pro an einen 1Gbit Port am USW 24 anschließe funktioniert alles ohne Probleme.
Die verwendeten 10G SFP+ Module sind von 10GTek und werden auch ohne Probleme erkannt.
Könnte aber hier eventuell das Problem liegen?
Die Temperatur die mir hier angezeigt wird auf dem verbundenen 10G SFP+ Modul liegt bei 62 Grad
- Habe mir sicherheitshalber mal ein UACC-CM-RJ45-MG bestellt um dies zu testen.
- direkt den AP an den Switch habe ich noch nicht versucht
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
Edit: Ich habe nun versucht den AP direkt am USW Aggregation SFP+ Port zu betreiben -> Problem bleibt
Sobald ich habe den AP an einen SFP+ Port an der UDM PRO SE anschließe funktioniert es , es können sie nun die WLAN CLients erfolgreich verbinden