UniFi Außenerweiterung: WLAN im Garten & Garage – Welche Lösung passt?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo in die Runde.

Ich bin Neuling im UniFi Universum (und auch in Foren).

Habe zwar seit ein paar Jahren einen UAP AC PRO im Flur zu hängen aber möchte jetzt erweitern, im Außenbereich. Ich möchte meinen Garten/Hof (direkt am Haus) mit WLan bestücken und eine Garage die auf der anderen Straßenseite ca.50m weit entfernt ist. Da es mittlerweile ja einige unterschiedliche Geräte gibt, weiß ich absolut nicht wie ich es realisieren kann.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

• Moin Muelli82, deine Angaben sind leider etwas wenig um eine Aussage zu treffen, insbesondere sind vielleicht Netzwerkkabel vorhanden oder können nachgezogen werden nach Außen, wo eventuell ein AP hängen könnte, in 50 m Entfernung zur Garage wird mMn. nur eine Richtfunkstrecke mit einem nachgeschaltetem AP Sinn machen. Beschreibe oder gerne auch mit Skizze, ob Sichtverbindung zur Garage besteht. Ist Strom in der Garage vorhanden oder könntest du sogar ein Netzwerkkabel zur Garage bekommen? Soll alles im Haus an einem Switch hängen usw.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,