Synology DS920+ & UDM Pro an USV - aber welche?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Zusammen,

ich habe eine 920+ mit 4x4 TB HDD im Betrieb und möchte diese inkl. dem Router (Dream Machine Pro) und ein-zwei Thinclients an eine USV (19" Rack)anschliessen.

Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrungswerte?

Bei Synology gibt es eine Vergleichsliste, gibt es so etwas auch bei Ubiquiti?

VG

• Hallo,

viele hier kaufen Eaton oder auch oder Cyberpower oder APC.

Ich habe selber eine Online USV.

Soll die ins Rack soll die zum stehen sein und per USB oder Netzwekschnittstelle betrieben werden.

Welche Last soll die überbrücken für wie lange soll nicht mehr dran ein PI oder Switch etc.

Glaube die Ubiquiti USV Geschichten werden hier kaum genommen so weit ich das im Kopf habe können die nur Ubi Geräte. Erwarten.

LG

Fred

• Zwei Gedanken, ein Tipp

USV mit Netzwerk Anschluss ist deutlich flexibler bei der Kommunikation. Bei USB hängt nur ein Gerät dran und dies muss weiter kommunizieren. Meist schwierig.

Und ich habe meine USV neben dem Rack. So eine USV produziert Wärme, muss ich nicht noch zusätzlich haben im Schrank.

Und als Tipp: eine gebrauchte größere USV von einen der renommierten Herstellern. Die Geräte halten ewig (10 Jahre+), nur die Akkus sind meist nach 2 Jahren fertig.Smart -UPS 2200, gibt es auch in halber Stärke. Von einem Wiederverkäufer über eBay. Gibt es auch als 19" Geräte.

Edited once, last by phino (February 13, 2025 at 1:07 PM).

• Hallo Zusammen, die USV soll ins Rack. Sie soll hauptsächlich dazu dienen, die Geräte und ohne Datenverlust sauber herunter zu fahren. Ein Monitoring sollte die verbleibenen Batteriekapazität und evtl den Verbrauch anzeigen.

Spannungspitzen sollten nach Möglichkeit auch abgefangen werden. Im Moment versuche ich letzteres durch etwas höherwertige Steckdosenleisten abzufangen. Nachdem, was ich bisher gelesen habe, verbraucht die NAS ca. 30 Watt und der Router ca. 20 Watt.

Ich habe mir als Zielwert ca. 250 € gesetzt.Außerhalb des Schranks ist schweirig, das ist ein Grund, warum ich mir einen mit 12 HE gekauft habe.

Für das herunterfahren habe ich mir einen Zeitraum von ca. 10 min überlegt. Die NAS läuft nur, wenn jemand zuhause ist. Ein automatisches herunterfahren und eine passive Lüftung wären toll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!