Internet nur über LTE

• Hallo,

ein Bekannte von mir hat eine Kleine Halle gemietet als Lager und zu abstellen für dies und das.

Leider gibt es dort keinen Internetzugang via Glas oder Kupfer.

Jetzt hat er mich gefragt wie er dort etwas Internet bekommt, nur um mal was nachzulesen oder mal was runterzuladen.

Ich dachte da an ein LTE Modem (gibt es ja auch von Unifi)

Wie könnte der Aufbau damit aussehen, was benötige ich noch vor dem Switch und einem Accesspoint dazu?

Schon mal danke im voraus

• Hoi, wenn es nur ab und zu mal

Gebraucht wird ist unifi Hardware einfach zu teuer.

Hole dir lieber eine Mobile LTE router und von freenet ein unlimed Datenkarte oder von Telekom (hast mehr speed ist aber teuerer)

Ansonsten wenn man auf UI Platform machen will ( wenns geil sein soll)

https://eu.store.ui.com/eu/en/products/u-lte-pro

https://eu.store.ui.com/eu/en/products/udm-se

https://eu.store.ui.com/eu/en/category…ucts/uap-ac-pro

Bedenke das Einrichtung nur mit internet gehen kann. Also erst ihrgendwo per lan einrichten und dann dort aufbauen

LG Michael aka iTweek

• Moin zusammen, hatte irgendwas im Kopf und schau mal hier, ob das auch was sein könnte. Dann gibt es noch den hier, der allerdings im Moment nicht lieferbar ist.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Moin zusammen, hatte irgendwas im Kopf und schau mal hier, ob das auch was sein könnte. Dann gibt es noch den hier, der allerdings im Moment nicht lieferbar ist.

Gruß hommes

Wird der per App verwaltet https://eu.store.ui.com/eu/en/category…ts/umr-ultra-eu

Ich hatte schon einmal gefragt wegen eines "Reise" Routers für den Urlaub am besten wäre was was man da im Urlaub einmal per LAN Anschliessen könnte oder per WiFi damit ich von dem Gerät dann einen VPN nach Hause aufbauen kann, so das niemand die Daten mitlesen könnte.

Favoriet von vielen ist dieser GL iNet GL MT3000 Beryl AX Preis/Leistung

Cool wäre aber bestimmt wenn man per App in der Unify Welt bleiben könnte und die WLAN Namen etc "Klonen" könnte für den Ulraub so bleiben die Geräte alle schön übersichtlich.

VPN dauerhaft wird der doch können von Ubiquiti?

Gruß hommes

das sieht doch gut aus..

und da kann ich dann einen switch dran anschließen und einen Accesspoint sehe ich das richtig?

Wie wäre es dann, könnte man das ganze dann auch mit einer UDM pro die bei ihm zuhause steht verbinden? und er auch Kameras dort einfügen?

Man man da kommen ja ganz neue Ideen auf

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Moin, ich habe es nicht ausprobiert, aber zum Teil haben die auch WLAN mit an Board und ich könnte mir vorstellen, dass schon irgendwas in der Richtung geht, auch vielleicht mit VPN, Kameras, sei dir nur im Klaren, dass es wahrscheinlich richtig an Daten verzehrt, wenn du dich dorthin verbindest!

Ich bin auf jeden Fall ganz gespannt, was du vielleicht berichten kannst

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Ich habe, wo ich noch keine Glasfaser hatte immer mein ZTE 5G Router (MU 5001) an meinem Netz gehabt... War mega.. 90mb mit einer Telekom Leitung ... Upload aber nur 5-6mb/s ... VPN ging... was manchmal nicht ging war anydesk... lag aber dann wahrscheinlich am Routing.

Telekom Flatrate XL Karte war da aber drin... kostet einiges.

Habe aber auch noch eine Schweinemast wo unifi drin installiert ist und dort ist auch nur ein Telekom 4G Router dran. Und dort wird nur mit Anydesk den ganzen Tag gearbeitet. Geht also ohne Probleme.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!