Hallo zusammen,
wir haben einen Bungalow gekauft und nachdem meine Frage zur Doorbell schon so schnell beantwortet wurde, hier die Planung für das Netzwerk:
Passt das so zusammen? Im Büro verbaue ich eigentlich nur Cisco. Was auf der Zeichnung fehlt sind Geräte die per Wlan eingebunden werden, z.B. Ubiquiti Camera G4 Instant. Das Wlan selbst wird in 3 Netze aufgeteilt: Privat, Gäste, Homeoffice
Was die Dream Machine angeht: Den einzigen Unterschied den ich zwischen Pro und SE feststellen konnte ist das bei SE die Ports PoE haben. Das kann ich erst entscheiden wenn es ans Renovieren geht und ich sehe ob ich Kabel für die Doorbell zur Haustür legen kann oder ob diese per Wlan angebunden wird.
Thema FirtzBox: Die bleibt vorerst erhalten. Ich hatte die 7590 erst letzten Sommer gekauft. Lan 2 wird als Exposed Host wir schon hier im Forum beschrieben konfiguriert. Irgendwann löse ich das dann auch auch mit Modem und Adapter fürs Telefon
Was mit noch fehlt: Einen Gegensprechanlage fürs Hoftor. Irgendwie bin ich da im Unify Sortiment nicht so richtig fündig geworden.
Freue mich auf eure Antworten
Grüße
FnF