DM-Pro verarbeitet keine FW-Regeln

• Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich FW-Regeln erstelle, diese nicht funktionieren. Das gilt sowohl für das neue Zone-Based System, als auch für das alte. z.B. habe ich von VLAN 20 auf VLAN10 die Verbindung blockiert, und mit einer neuen Regel nur einzelne Adressen(Gruppen) auf das VLAN wieder freigegeben. Das hat soweit auch mal funktioniert. Wenn ich jedoch z.B. beide Regeln wieder lösche, ist die Kommunikation von VLAN20 auf VLAN10 immer noch blockiert. Hat jemand eine Idee, wo es da zu internen Problemen kommen kann? Ich habe aktuell alle FW-Regeln gelöscht, und einige Netwerksegemente sind immer noch nicht erreichbar.

• Nein das nicht aber im Zweifel für den Angeklagten. Reboot kann auch mal wunder bewirken, wenn evtl irgendwo was hakt und nicht alle Geräte inklusive der Switche Endgeräte und so weiter.es mit bekommen haben.

Aber eigentlich sollte es zeitnah passieren wenn du eine Regel anwendest oder auflöst.

Es kann aber auch vorkommen das eine zuvor erstellte Konfiguration nicht ganz sauber umgesetzt wurde und irgendwelche Nachwirkungen noch da waren, warum auch immer.

Aber wenn das bei dir keinen Erfolg gebracht hatt, würde ich vlt doch an deiner Stelle mal alles einmal neu aufsetzen, wenn es nicht zu viel arbeit macht.

Nur in dem Fall falls irgendwo noch was anderes hakt.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Leider muss ich zumehrt feststellen, da bei einer Cleane Installation wieder alles Funktioniert.

Habe den verdacht (schon länger) das bei dem All-one Geräte mit den Firmware updates und App Updates einfach Fehler passieren.

Aber ein Reset auf Werks Einstellungen und Cloud Backup von den Einstellungen. Eigentlich fix gemacht.

Bei einzelnen Geräte (also keine one in all) konnte ich dies noch nicht beobachten

• Der komplette Regelsatz wird üblicherweise neuausgerollt wenn eine Veränderung stattfindet.

Sicher das du ALLE regeln gelöscht hast ? Die Betroffene Netzwerke auch nicht "Isoliert" sind ?

Wenn die Betroffenen VLAN alles in der Internal Zine sing gibt es nur eine Regle von Intern zu Intern

die "Allow ALL". gif noch eine "einfache Regle" (hießen vorher auch Simpel Rules)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!