Nest Hello mit G4 Doorbell Pro WiFi ersetzen

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen, ich habe mir die G4 Doorbell Pro WiFi bestellt um meine alte Türklingel HELLO von Google Nest zu ersetzen. Habe zwar schon das Ein oder Andere gelesen, aber leider nicht das Richtige. Hoffe das hat hier schon jemand erfolgreich hinter sich und kann mir den ein oder anderen Tipp geben. Die Nest Hello läutet im Haus die Türklingel und ist entsprechend mit einem Klingeltraffo angeschlossen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, ich kann die Nest Hello abklemmen und die G4 Doorbell Pro anschließen, UniFi Protect starten und fertig? Das Türklingelrelais von Nest müsste doch gleich dem UniFi sein oder sollte ich das austauschen? Habe auf meiner Synology den UniFi Controller als Docker laufen. Kleinere Switches und WiFi AccessPoints Pro von UniFi sind im Einsatz, teurere Geräte wie UDM konnte ich mir bisher nicht leisten. Kann ich so meine neue Türklingel mit Aufnahmefunktion, Info auf dem Handy wenn jemand klingelt sowie Gegensprechanlage und Anzeige auf meinem NestHub in Betrieb nehmen oder muss ich Abstriche in Kauf nehmen?

Hoffe es hat jemand Tipps, damit ich keinen Fehler mache und die G4 wie gewünscht in Betrieb nehmen kann. Hoffe ich verstoße gegen keine Regeln. Gruß Daniel

• Na ja, du brauchst ein Cloud (Key/Gateway) welches Protect unterstützt und ixh musste bei mir einen anderen Trafo benutzen, da die Spannung anders war. Ansonsten hat alles soweit funktioniert. Musste noch das Relais zum ansteuern der Hausklingel tauschen und das war es.

• hab das Upgrade durchgeführt, habe jedoch die normale G4 und nicht die Pro genommen.

Bis auf die Schraubenlöcher war es ein einfacher Tausch und alles funktioniert!

(Sogar Trafo und Glocke der Nest gehen ohne irgendeine Änderung)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!