Heute ist meine G4 Doorbell Pro angekommen und ich kann mit ihr leider nichts machen. In der Unifi Protect Android App komme ich nicht über die Auswahl des NVRs hinaus. Weiß jemand, ob es aktuell für Synology ein Dockerimage mit UniFi Protect gibt, damit ich die G4 in Betrieb nehmen kann? Betreibe dort aktuell meinen Controller und dachte das reicht. Habe jetzt was gelesen, das es die neue UCG-Max gibt, aber wie es mit allem Neuen ist, ist es nicht verfügbar bzw. kostet mit Speicher über 300 Euro. Hatte daher gehofft, das es auch irgendwie anders gehen müsste. Kann mir eventuell jemand sagen, ob ich aktuell irgendwie weiter kommen kann oder ohne Hardware einpacken kann?
UniFi Protect mit Docker auf Synology NAS
-
- FRITZ!Box
- Container
- Privat
-
DannyWebster -
February 19, 2025 at 5:32 PM
-
-
Protect gibt es nicht als einzelne Software, immer nur in Verbindung mit einem Gateway, CloudKey oder NVR.
"Network" ist das Einzige, was sich hardwareunabhängig betreiben lässt.
-
Evtl. gebraucht einen CloudKey 2 Plus günstig gebraucht ergattern. Früher gabe es mal Unifi Video um als VM zu installieren. Aber, ob das mit den aktuellen Kameras umgehen kann, ist zu bezweifeln.
-
Ok, dann muss ich wohl doch noch mehr Geld ausgeben. Habe mir jetzt den Cloud Gateway Max gekauft und hoffe damit nichts falsch gemacht zu habe. Danke für die schnelle Rückmeldungen.
-
Das Gerät ist auf jeden Fall der preisgünstigste Einstieg ins komplette Unifi-Universum und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gut performt. Habe damit bei mir eine UDM-SE abgelöst, die etwas overkill und ja auch nicht lüfterlos war.
Viel Erfolg für Dein Projekt!
-
Wo kann man denn nachschauen, welche Speichererweiterung frei gegeben sind und in dem UCG-Max funktionieren? Würde der
https://www.amazon.de/dp/B0DGH2FH7T?ref=emc_p_m_5_i_atc&th=1 passen?
-
Das sollte unproblematisch sein. Ich habe eine Samsung PM9B1 aus einem ausgemusterten Laptop eingebaut. Lief sofort problemlos.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!