Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 Jahren als wir ins Haus eingezogen sind mir ein Netzwerkschrank in den Keller gehängt und im gleichen Zug Kameras draußen aufgehängt.
Nun wird aufgrund von Renovierungen ein Gerüst aufgebaut und ich hätte die Möglichkeit weitere Kameras aufzuhängen.
Aktuell habe ich eine Kamera Vorne & Hinten aufgehängt und später kam noch die Doorbell dazu.
Mich hat damals allerdings schon gestört, dass ich die Hofeinfahrt nicht abdecken konnte, da mir das Risiko auf der wackeligen Leiter unterm Dach zu groß war.
Zusätzlich habe ich nebendran meine Oma als Nachbarin und im gleichen Zug würde ich gerne ihr Grundstück ein wenig mit abdecken.
Diesen Bereich möchte ich abdecken (Das Bild habe ich vom Fenster auf dem Dachboden aufgenommen, entweder kommt die Kamera unter oder über das Fenster):
Mit meinem aktuellen Setup decke ich folgende Bereiche ab:
Ein paar Bilder von den Gegebenheiten:
Meine ursprüngliche Überlegung war, dass ich eine "Dome" aufhänge, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die ein Fisheye Objektiv haben, aber das scheint nicht der Fall zu sein und zusätzlich kommt hinzu, dass die teilweise nur IP4X haben, womit ich meine Bedenken habe.
Dann kam ich auf die Idee mit der G5 PTZ..
Standardausrichtung nach vorne Richtung Straße und wenn jmd. erkannt wird, dass die dann per Verfolgung nach hinten wandert und nach einer bestimmten Zeit, wenn kein Objekt mehr vorhanden ist, wieder auf den Ursprung zurückkehrt. Wäre das Umsetzbar?
Dann hatte ich noch die doppelten Halter die Turret gesehen, aber da bin mir unsicher, ob ich damit auch alles abgedeckt bekomme.
Dann hatte ich die Überlegung, ob ich zwei PTZ mit den Eckverbinder vorne und hinten aufhänge, aber dann fehlt mir wahrscheinlich wieder die Mitte und da hätte ich wieder ein Problem mit den Kabeln, da es dort keine Option ist durch die Wände zu bohren.
Die Kabel von den beiden installierten Kameras gehen durch Leerrohre zum Dachboden, da bin ich mir unsicher, ob ich noch weiteres Kabel durchgezogen bekommen, da es doch recht verwinkelt ist.
Auf der Höhe vom oberen Dachfenster kann ich im Grunde überall durchbohren, da es mich auf dem Dachboden nicht stört.
Ich hoffe, dass Ihr ein paar passende Ideen oder Anregungen für mich habt
Vielen Dank
Gruß
André