Hallo zusammen,
bei meinen Eltern läuft seit über einem Jahr eine UDM-Pro (4.1.13) mit Protect 5.2.49 und 3x der G5-Flex, die heute auf Firmware 4.74.106 aktualisiert wurden. Das Recording war eingestellt auf "Events only".
Mir ist nun aufgefallen, dass im Speicher noch Aufnahmen von vor 6 Monaten gab, was gemäß den Richtlinien nicht so sein sollte. Da es viele tausend Videos waren und es ja leider keine Möglichkeit gibt, diese alle zu markieren und zu löschen, habe ich mich dafür entschieden, die SSD in der UDM-Pro neu zu formatieren und Protect darauf hin komplett neu einzurichten.
Ich habe also alle Kameras neu eingebunden und in Protect ein paar Parameter eingestellt. "Settings" bei den Kameras kann ich auch anpassen, hier funktioniert alles. "Recording Settings" allerdings macht plötzlich Probleme.
Egal bei welcher Kamera, sobald ich hier auch nur einen Wert ändere und auf "Apply" klicke, erscheint die Fehlermeldung: "Unable to update camera"
Gehe ich über die Settings von Protect und dann über den "Recording Manager" (also nicht über die Einstellungen der Kamera auf Geräteebene), kann ich Änderungen für's Recording ohne Fehlermeldung scheinbar anwenden, allerdings werden diese nicht übernommen. Sobald ich den Einstellungsdialog erneut öffne, sind alle Werte wieder auf Standard.
Ich habe die UDM-Pro, den Switch, sowie alle Kameras bereis neu gestartet, die Kameras sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und noch einmal neu eingebunden.
Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar eine Idee, wie ich es lösen könnte? Aktuell nehmen alle Kameras dauerhaft auf und ich kann es nicht ändern...