Aufnahmesteuerung lässt sich nicht mehr konfigurieren

Willkommen im neuen Forum!
Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen! Uns ist bewusst, dass viele Funktionen noch nicht vollständig verfügbar sind und dass es hier und da einige Fehler gibt. Seid versichert, dass wir daran arbeiten, diese Probleme nach und nach zu beheben.
Euer Feedback ist uns wichtig, also zögert nicht, uns eure Anmerkungen und Vorschläge mitzuteilen. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!
Viel Spaß im Forum!

Feedback Thread
Changelog Thread
Design Feedback Thread
  • Hallo zusammen,

bei meinen Eltern läuft seit über einem Jahr eine UDM-Pro (4.1.13) mit Protect 5.2.49 und 3x der G5-Flex, die heute auf Firmware 4.74.106 aktualisiert wurden. Das Recording war eingestellt auf "Events only".

Mir ist nun aufgefallen, dass im Speicher noch Aufnahmen von vor 6 Monaten gab, was gemäß den Richtlinien nicht so sein sollte. Da es viele tausend Videos waren und es ja leider keine Möglichkeit gibt, diese alle zu markieren und zu löschen, habe ich mich dafür entschieden, die SSD in der UDM-Pro neu zu formatieren und Protect darauf hin komplett neu einzurichten.

Ich habe also alle Kameras neu eingebunden und in Protect ein paar Parameter eingestellt. "Settings" bei den Kameras kann ich auch anpassen, hier funktioniert alles. "Recording Settings" allerdings macht plötzlich Probleme.

Egal bei welcher Kamera, sobald ich hier auch nur einen Wert ändere und auf "Apply" klicke, erscheint die Fehlermeldung: "Unable to update camera"

Gehe ich über die Settings von Protect und dann über den "Recording Manager" (also nicht über die Einstellungen der Kamera auf Geräteebene), kann ich Änderungen für's Recording ohne Fehlermeldung scheinbar anwenden, allerdings werden diese nicht übernommen. Sobald ich den Einstellungsdialog erneut öffne, sind alle Werte wieder auf Standard.

Ich habe die UDM-Pro, den Switch, sowie alle Kameras bereis neu gestartet, die Kameras sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und noch einmal neu eingebunden.

Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar eine Idee, wie ich es lösen könnte? Aktuell nehmen alle Kameras dauerhaft auf und ich kann es nicht ändern...

• Mhhh

Also Übersicht und CAM Settings sagen was unterschiedliches:

Er behält aber das "events only".

Das record Mode beruht sich glaube auf darauf das kein "Zustrom Schedule" oder "Never" angeben ist.

Also hier Funktioniert es....

Wegen der Zeit... da gibt doch im Storage Manager einmal die "High Quality" und einmal bei den

Cams selber ganz unten die Retenion Zeit, die bei irgendeinem Update zurück auf "auto" gesetzt wurde (ich hasse es)

weil das nun für jede CAM einzeln ist...(aber man kann alle anklicken und das gemeinsam editieren

und damit solange speichert bis platte voll...

Ach so: 4.1.13 / 5.2.59 also EA.../ cams 4.74.106

evt also ein Bug in deiner Version

• Danke für's Gegentesten! Einziger Versionsunterschied ist dann ja offensichtlich bei Protect: 5.2.49 gegen 5.2.59 bei Dir.

"When to record: Always" passt schon so für mich, war auch immer so eingestellt. Aber der Recording Mode halt auf "Events Only", was jetzt nicht mehr geht.

Wegen der Zeit... da gibt doch im Storage Manager einmal die "High Quality" und einmal bei den

Cams selber ganz unten die Retenion Zeit, die bei irgendeinem Update zurück auf "auto" gesetzt wurde (ich hasse es)

weil das nun für jede CAM einzeln ist...(aber man kann alle anklicken und das gemeinsam editieren

und damit solange speichert bis platte voll...

Ja, ich kann auch die Einstellung für "Enhanced Retention" in Protect selbst setzen, steht jetzt auf 28 Tage. Ändern der "Recording Retention" scheitert an obigem Problem.

Möchte an dieser Stelle eigentlich keine Betas einspielen und habe für die UDM auch gar kein UI-Konto...

Mal schauen, vielleicht ein Ticket aufmachen. Aber vielleicht hat ja hier ansonsten noch jemand eine Idee.

• Die Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich habe vor wenigen Tagen auch festgestellt das Einstellungen nicht übernommen werden oder Fehler beim Speichern der Konfig auftreten.

Besonders die "intelligente Erkennung" kriege ich einfach nicht mehr aktiviert, siehe hier.

Bei mir ging das Anpassen von Einstellungen teilweise nur mit der App anstatt vom PC aus mit dem Browser...

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Vielen Dank auch Dir Osiris .

Der Hinweis mit der App war gut, dies führte zu neuen Erkenntnissen. Ich konnte nun fast alle Einstellungen in den Kameras setzen, zuvor hatte ich es tatsächlich ausschließlich über den Browser probiert (allerdings drei verschiedene versucht).

Über die App ließ sich alles einstellen, bis auf "Record AI Events". Hier kam es wiederum zu Fehlermeldungen - also offenbar genau wie bei Dir?

Irgendetwas ist da gerade wohl definitiv krumm in den aktuellen Versionen. Vermutlich gibt es die Probleme aber nur beim Einrichten - wenn alles bereits länger läuft, tut es das offenbar auch weiterhin. Ansonsten wäre es hier im Forum sicherlich auch schon ein größeres Thema...

• "Vermutlich gibt es die Probleme aber nur beim Einrichten - wenn alles bereits länger läuft, tut es das offenbar auch weiterhin."

Jain. Bei mir funktionierte die Erkennung von Autos, Personen, Tieren und so bis zu einem bestimmten Update einwandfrei. Nach dem Update wurde die Funktion automatisch deaktiviert. Nun kann ich es einfach nicht mehr aktivieren.

Die "normale" Bewegungserkennung funktioniert weiterhin super deswegen stört es erstmal nicht aber komisch ist es schon.

Ich hoffe auf neue Updates die das Problem vielleicht von alleine lösen.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Nein die G5 Flex habe ich nicht.

Ich nutze viele G4 Pro Kameras und habe mir Anfang Februar das erste Mal eine günstigere bestellt und muss sagen das ich von der G5 Turret Ultra positiv überrascht bin.

Ein allgemeines Problem kann es nicht sein denn dann wäre ich mit dem Problem nicht allein.

• Das scheint kein Einzelfall zu sein, ich konfiguriere gerade 2 UNVR Systeme .

Gestern vorgestern den Aaufzeichnungmanager mit Zeiten für die Ereignis Aufzeichnung versehen , heute kann ich die nicht ändern. Unable to Update Camera.

Bei den 2. System kann ich die Zeiten ändern aber AI nicht aktivieren NVR kann nicht aktualisiert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!