Paketverluste bei 1GB O2 Glasfaseranschluss

  • Hallo,

    am 03.02. wurde ich vom Glaserfasertarif L 250 Mbit in den XXL mit 1.000 Mbit gewechselt.

    Seitdem habe ich lt. des Logs meiner Unifi Dream Machine Pro in unregelmäßigen Abständen folgenden kritischen Hinweis:

    Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

    Wie immer hatte ich diesen Fehler vor Umstellung in den schnelleren Tarif nicht gehabt.

    Wo könnte die Ursache liegen, bzw. wie kann ich es detaillierter prüfen und auf Ursachenforschung gehen?

    Vielen Dank und viele Grüße, Michael

  • Da ich "fremde" Hardware nutze, schiebt es O2 natürlich auf das Luleey Modem und die UDM Pro.

    Das ich bei 250 Mbit keinerlei Paketverluste hatte bei gleicher Hardware und jetzt bei 1GB schon, interessierte den Techniker nicht.

    Angeblich ist es das Luleey Modul schuld, da es ein XPon/GPon Modul ist und die Leitung nur Gpon unterstützt....

    Ansonsten läuft das Internet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!