In der VLAN Ansicht ist alles blockiert

• Hallo

Kurze Frage, wenn ich auf der VLAN Ansicht gehe ist bei der UDM noch alles ok angezeigt.

Gehe ich aber auf ein Unifi Switch da werden die als blockiert angezeigt.

Wie kann man das korrigieren?

Danke.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Moin,

wie ist der switch denn unter Ports eingestellt ?

Blockiert heißt ja erstmal nur, dass das VLAN da nicht anliegt.

Die Striche im oberen bereich machen mich etwas stutzig, das sagt eigentlich, dass da gar kein natives(untagged) VLAN anliegt

Setup

Netz 1: UXG-Pro - Aggregation Switch - Switch Enterprise 8 PoE - Switch Lite 16 PoE - Switch Lite 8 PoE - 3x Flex Mini - 3x U6 Pro - CK2+ - 2x G3 Flex - [G3 Instant] (siehe mein Projekt) | Synology DS215j

Netz 2: WAN1 [Telekom DSL - Vigor 130] WAN2 [Telekom LTE - Netgear LM1200] - USG 3-P - AC Pro

Area 51 [Testnetz]: USG 3-P

Mein Projekt

• also mit nem CK 2+ und latest release (9.0.114) geht es bei mir auf allen switchen

EDIT: Also evtl dann nur auf den Gateway Consolen ?

Setup

Netz 1: UXG-Pro - Aggregation Switch - Switch Enterprise 8 PoE - Switch Lite 16 PoE - Switch Lite 8 PoE - 3x Flex Mini - 3x U6 Pro - CK2+ - 2x G3 Flex - [G3 Instant] (siehe mein Projekt) | Synology DS215j

Netz 2: WAN1 [Telekom DSL - Vigor 130] WAN2 [Telekom LTE - Netgear LM1200] - USG 3-P - AC Pro

Area 51 [Testnetz]: USG 3-P

Mein Projekt

• Das ist ein Bug in der aktuellen Version.

Haben mehrere Nutzer im offiziellen Forum bereits berichtet, die Anzeige funktioniert nur auf Gateways korrekt.

Ah ok dachte schon irgendwas ist nicht ganz richtig in der Konfiguration.

PS: Ich dachte schon das es was mit dem Schleifenschutz zu tun hat.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!