Usermanagement Groupassignment

• Hallo zusammen

ich würde gerne, ohne den Einsatz eines separaten Radius/NPS, eine Wlan Lösung für unsere Schule verwirklichen. Das Ganze mit Azure AD / Entra,

Die Entra Anbindung funktioniert, Benutzer werden importiert und synchronisiert.

Die Wlan One Click Lösung ist für mich nicht erste Wahl, aber scheinbar das Einzige, das sich ohne zusätzlichen Radius oder die Enterprise Lösung umsetzen lässt.

Das würde bedeuten, dass grundsätzlich erstmal eine Netzwerkverbindung vorhanden sein muss, um das One Click einzurichten.

Wir haben an der Schule ca. 300 Neuzugänge im Jahr. So wie ich das auf dem UniFi Controller sehe, muss jedes Mal manuell Hand angelegt werden. Oder besteht eine Möglichkeit neuen Schüler und Mitarbeiter, über eine Gruppe, automatisch die One Click WLAN Berechtigung zu geben?

Bei den Gruppen lassen sich die Benutzer ja nur einzeln, per Dropdown Menü, hinzufügen, bei 300 Usern nicht zumutbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!