Enterprise Fortress Gateway und Connect

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo ins Forum!

Im Moment nutze ich eine UDM Pro.

Auf der läuft Connect.

Dazu habe ich einen UNVR auf dem Protect läuft. Soweit alls klar...

Wie ist es nun wenn ich die UDM Pro gegen das Enterprise Fortress Gateway austausche?

Was muss ich tun und wie wird es angeschlossen und konfiguriert, damit ich Connect nutzen kann?

Der UNVR macht mir keine Sorgen, da er ja kein Gateway ist.

Danke für eure Hilfe!

Kai

• Wird wohl daran liegen das hier weniger oder niemand ein Fortress Gateway hat.

Nach ein wenig Recherche (die Shop Beschreibung ist grausam) konnte ich feststellen da wohl nur der Network Controller integriert ist und keine weiteren Unifi Software.

Also müsstest du dir für Connect noch was anderes zulegen, wobei ich dann denke das es kompliziert wird.

Besser wäre die Kombi Gateway Enterprise und Cloudkey, auf dem Cloudkey läuft dann Controller und zB Connect, Protect bleibt weiterhin auf dem UNVR

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Ja, richtig! Danke für den Stupser in die richtige Richtung! 👍🏻

Der Cloud Key wird das richtige sein.

An den hatte ich nicht gedacht. Ich hatte nur die ganzen Cloud Gateways auf dem Schirm und die sind dann ja nicht geeignet.

Danke!

• Leider muss man die Politik von UI nicht immer verstehen.

Warum das Fortress Gateway Enterprise nur den Controller integriert hat und nicht Connect etc., ist ja einiges performanter als jede UDM Pro/SE/Max

Und auch das Gateway Enterprise scheint bis auf Controller identisch mit dem Fortress zu sein........man muss nicht alles verstehen.😏

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!