Habe jetzt wegen Protect extra einen Unifi Cloud Gateway Max NS gekauft und den Docker-Controller erfolgreich migriert.
Beim UCG Max fehlt leider der SSD Einschub. Kosten um die 25 euro mit Versand was die ganze Sache unnötig verteuert. Hat da jemand eine günstige Alternative?
Aktuell habe ich mir mit Pappe was gebastelt was aber nicht so optimal ist. Für 20 euro mehr bekommt man dann die SSD mit 512 GB dazu.
Die G4 Doorbell wurde erfolgreich angeschlossen und eingerichtet. Jetzt habe ich aber 2 Probleme und einen Wunsch.
1. Problem Status-Töne -> Entsprechende Option in der App ist OFF
Ich gehe aktuell davon aus, das hier die Töne an der G4 selbst gemeint sind. Habe die Option in der Protect-App (Android) deaktiviert und trotzdem ist das Läuten an der G4 selbst zu hören, wenn man klingelt. Hoffe das kann man irgendwie abstellen, da es die Nachbarn schon stören könnte.
2. Problem. Push-Benachrichtigung wurde über den Alarm-Manager für das Klingeln eingerichtet und funktioniert auch auf meinem Haupt-Handy
Habe jetzt auf dem Handy meiner Frau Unifi-Protect installiert mit meiner Anmeldung und kann auch über dem Alarm-Manager den hinterlegten Alarm sehen, kommt aber keine Push-Benachrichtigung.
Dann eine neue Rolle definiert für meine Frau mit Vollzugriff auf Protect und meiner Frau ein eigenes Profil erstellt. Aber auch damit funktioniert es nicht bzw. kann sich keinen eigenen Alarm erstellen. Was muss ich machen, das es auch auf dem Handy meiner Frau funktioniert?
Jetzt zu meinem Wunsch!
Wunsch ist immer noch, beim Klingeln Info auf meinem Google-Nest Hub mit Gegensprechfunktion wenn möglich.
Kann mir jemand bei diesen Themen Unterstützung geben?
Habe eine Synology und kann da einen Docker installieren. Aber welchen und wie?
Hoffe das hat hier jemand erfolgreich am Laufen und kann mir eine HowTo bereit stellen.
Gruß Daniel