G4 Doorbell Pro - Trafo wechseln?

• Moin Moin!

Doofe Frage, bin kein Elektriker, aber wo finde ich den Trafo? Waere dieser im Stromkasten oder im Gong/ Türklingel?

Meine Eufy 2k Doorbell auch mit dem existierenden Trafo gut funktioniert, jedoch sag die G4 Doorbell Pro insufficient energy und faehrt runter.

Gibt es irgendwo eine Video anleitung dazu?

Schafft man den Trafo als non-Elektriker selber zu wechseln oder lieber einen Profi holen?

Gruss und Danke!

Nordmann

• aber wo finde ich den Trafo? Waere dieser im Stromkasten oder im Gong/ Türklingel?

Kommt drauf an. Ein Schnieker Neubau mit Sicherheit im Sicherungskasten oder der nächsten Unterverteilung.

Alte Häuser gerne über der Tür genagelt an ner alten Spax Schraube.

Schafft man den Trafo als non-Elektriker selber zu wechseln oder lieber einen Profi holen?

Wenn du fragen must. Dann Nein, 230V sind und bleiben gefährlich, hier kenn keiner DEINE Installation

und keiner weis wie alt / neu / sicher / gefährlich DEIN Installation vor Ort ist. Ob Spannungsfrei das

auch wirklich heiß oder nicht ne aktive nackte Phasenschiene daneben ist die dich aus dem leben werfen kann.

Nen Hexenwerk ist es aber anderseits auch nicht....

• Danke dir fuer deine Antwort, im Sicherungskasten ist nichts. Schaut bitte.

Im Gong/ Tuerklingel selbst sehe ich auch keinen trafo... Oder es ist hinter der Platte da versteckt.

Dann ist es kein Zauber und ich koennte es eigentlich selbst austauschen

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

• Moin, im letzten Bild scheint da wo die Adern "blau" und "braun" angeschlossen sind auch dein Trafo zu sein, habe ich so schon ewig nicht mehr gesehen. Die beiden dünnen Drähte darunter kommt wahrscheinlich von deinem Klingeltaster.