G4 Doorbell Pro - Trafo wechseln?

• Moin Moin!

Doofe Frage, bin kein Elektriker, aber wo finde ich den Trafo? Waere dieser im Stromkasten oder im Gong/ Türklingel?

Meine Eufy 2k Doorbell auch mit dem existierenden Trafo gut funktioniert, jedoch sag die G4 Doorbell Pro insufficient energy und faehrt runter.

Gibt es irgendwo eine Video anleitung dazu?

Schafft man den Trafo als non-Elektriker selber zu wechseln oder lieber einen Profi holen?

Gruss und Danke!

Nordmann

• aber wo finde ich den Trafo? Waere dieser im Stromkasten oder im Gong/ Türklingel?

Kommt drauf an. Ein Schnieker Neubau mit Sicherheit im Sicherungskasten oder der nächsten Unterverteilung.

Alte Häuser gerne über der Tür genagelt an ner alten Spax Schraube.

Schafft man den Trafo als non-Elektriker selber zu wechseln oder lieber einen Profi holen?

Wenn du fragen must. Dann Nein, 230V sind und bleiben gefährlich, hier kenn keiner DEINE Installation

und keiner weis wie alt / neu / sicher / gefährlich DEIN Installation vor Ort ist. Ob Spannungsfrei das

auch wirklich heiß oder nicht ne aktive nackte Phasenschiene daneben ist die dich aus dem leben werfen kann.

Nen Hexenwerk ist es aber anderseits auch nicht....

• Danke dir fuer deine Antwort, im Sicherungskasten ist nichts. Schaut bitte.

Im Gong/ Tuerklingel selbst sehe ich auch keinen trafo... Oder es ist hinter der Platte da versteckt.

Dann ist es kein Zauber und ich koennte es eigentlich selbst austauschen

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

• Moin, im letzten Bild scheint da wo die Adern "blau" und "braun" angeschlossen sind auch dein Trafo zu sein, habe ich so schon ewig nicht mehr gesehen. Die beiden dünnen Drähte darunter kommt wahrscheinlich von deinem Klingeltaster.

Ja, was tun, Sicherheit geht natürlich wie giereig es schon geschrieben hat. Der Fachmann könnte in der Unterverteilung erstmal nachschauen ob es eine direkte Leitung in den Sicherungsschrank gibt, wenn ja, könnte dort ein Trafo installiert werden und dementsprechend weiter mit der Verdrahtung. Ist dem nicht so, muss zwangsweise der Trafo dort oben hin.

Meine Eufy 2k Doorbell auch mit dem existierenden Trafo gut funktioniert

Wo ist denn der Trafo dafür, oder habe ich einen Gedankenfehler?

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

• Moin!

hommes

Die akuelle Eufy benutzt den Trafo der da oben im Gong ist.

Der Fachmann, a ka mein Nachbar, war gerade da und meinte auch der Trafo muss da oben hin wo der Gong ist. Sprich es wir unschoen.

Leider wissen wir auch nicht ob das alte ding auch funktioniert mit so viel mehr Spannung.

Habe mir vorsichtshalber die Honeywell DS9115S dazu gekauft.

Mal gucken.

Danke euch, aber den Trafo in den Stormschrank bkeomme ich wohl nicht rein. Der muss in den Gong.

Gruss

• Schafft man den Trafo als non-Elektriker selber zu wechseln oder lieber einen Profi holen?

Ich habe heute mein Trafo für die G4 Doorbell Pro angeschlossen. In Einsatz kam:

Zeawavsl Wasserdichter Elektrokasten für den Außenbereich, IP65 Aufputz-Verteilerkasten 8 Module mit Klemmen

Paar Wago Klemmen und fast und Krimpwerkzeug.

Ist kein Hexenwerk.

⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

:right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

🔗 ISP

:small_orange_diamond:Free SAS (Proxad) 2x 10GigaBit/s FTTH

🔗 UniFi OS Console

:small_orange_diamond:Dream-Machine-Special-Edition

🔗 Switching

:small_orange_diamond:3x USW-Lite-8-PoE-EU

🔗 Wi-Fi

:small_orange_diamond:2x U6-Pro

:small_orange_diamond:9x UAP-AC-PRO-EU

🔗 Protect

:small_orange_diamond:7x UVC-G4-INS-EU

:small_orange_diamond:1x UVC-G5-Flex Early Access

• Ah nen Gong mit eingebauten Trafo, so schaut es jedenfalls aus. Das Ding wirst du wohl schon wegen der Bauform eher nicht tauschen können.

Da wird wahrscheinlich ein für das Gehäuse passender Flachtrafo sein der auch seien Klemmen passend hat für für die Sekundäre Seite.

Edited once, last by gierig (February 25, 2025 at 7:20 AM).

• Ich habe heute mein Trafo für die G4 Doorbell Pro angeschlossen.

Das sieht schon alles ziemlich chic und progessionell aus!

Jetzt muss sich nur noch jemand trauen, auch wirklich bei dem Mann mit dem Pentagramm auf der Hand zu klingeln.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!